Sonntagsschnack #21

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Moooinsen! Es ist Sonntag, es ist Nähtag, es ist Gute-Laune-Tag! Falls ihr noch nicht ganz wach seid oder noch nicht auf den Gute-Laune-Zug aufgesprungen seid, schnappt ihr euch am besten eine Tasse Kaffee und startet mit dem heutigen Sonntagsschnack in den Tag. Der redet nämlich nicht mit euch, will kein Frühstück gemacht bekommen oder muss Gassi gehen. Der Sonntagsschnack präsentiert euch lediglich das Neuste der vergangenen Woche. 😉

News
• Der Grace Tankini von Skirt Fixation ist ein zweiteiliger Badeanzug mit verschiedenen Varianten. Noch bewundere ich selbstgenähte Bademode, aber es gibt einige coole Stoffe und Schnitte, die eigentlich unbedingt ausprobiert werden wollen.
Schnittgeflüster hat Belonna veröffentlicht. Der Schnitt wird als Baukastenschnitt angekündigt und kann als Latzoverall, Kleid oder Rock genäht werden. Ich finde die Armausschntite gewöhnungsbedürftig, aber der Vorteil des Baukastenprinzips ist da wohl, dass man verschiedene Möglichkeiten hat, je nachdem was einem gefällt. Ebenfalls neu ist das Muscletop Bobby.
• Der Jerseyrock Frau Sinnlich von Jojolino ist bestimmt für Anfänger super geeignet. Der Rock kann in verschiedenen Längen genäht werden.

Lieblingsstücke
• Okay, wie cool ist diese Turia Latzhose von Dandelion Drift?! Einfach perfekt, so eine brauche ich auch.
• Das maritime Kleid von Frau V ist richtig schön, ich bin ja bekennender Streifenfan.
• Das Schnittmuster Simone wurde in fünf verschiedenen Versionen bei Mix and Sew gezeigt. Dort nähen fünf Blogger den gleichen Schnitt und zeigen diese Variaten.
• Einen schicken Zweiteiler aus Rock und Top habe ich bei Holycows Berlin gesehen.

Fundstücke
• Diese Woche bin ich auf das schweizerische Schnittmusterlabel Opian gestoßen, das verschiedene Schnitte anbietet. Besonders interessant finde ich den Badeanzug.
• Ein weiteres Label ist Sinclair patterns, das US-amerikanische Schnittmusterlabel hat einige schlichte Basicschnitte wie Tops und Shirts.

Tipps & Tricks
• Diese mega coole Tasche aus Seilen von DO-ITeria ist echt cool und dazu gibt’s sogar die Anleitung zum Nachmachen.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

7 Antworten

  1. Den Sonntagsschnack mag ich echt sehr – auch, wenn ich ihn nicht morgens sondern lieber abends lese und dann in Ruhe deine Links durchklicke :)Bademode bewundere ich auch immer… und sobald ich meine Wunschfigur (mind. 5kg mehr!) erreicht habe, möchte ich mir mal einen Bikini nähen, der mir wirklich passt und steht. In Geschäften ist mir sowas nämlich noch nie begegnet.Ein Baukastenprinzip klingt irgendwie echt innovativ und sinnvoll für Schnittmuster, finde ich.Danke für all die Links – ich bin jetzt beschäftigt 😉

  2. Hey!Vielen lieben Dank für den Ehrenplatz meiner geliebten Rope Bag in deinem Beitrag! Habe mich gestern Abend nach einer kleinen Wochenend-Blog-Pause riesig über die Klicks von hier auf meinen Blog gefreut <3Alles Liebe,Karinwww.doiteria.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative