Pony Tank • Shibori Top

Inhalt

– enthält Werbung –

Moin ihr Lieben,

Shibori ist eine japanische Färbetechnik, die in letzter Zeit immer wieder in verschiedenen Formen aufgeploppt ist. Traditionell wird der Stoff auf verschiedene Weisen gefaltet und so die Muster beim Färben erreicht. Diese Batik-Technik selbst auszuprobieren wäre sicher sehr spannend, aber gegen ein fertiges Design habe ich dann auch nichts einzuwenden! 😉

Der schöne Shibori-Stoff von Alles-fuer-Selbermacher* ist ein Pony Tank Top geworden. Der Schnitt sitzt oben eng und läuft nach unten seitlich etwas aus, sodass es ein tolles Hängerchen für den Sommer ist. Das Pony Tank ist Teil der Frauenkollektion von Näh-Connection, aus der ich euch gestern bereits das Farrah Top gezeigt habe.

Wer enge Armausschnitte bei Tops nicht so sehr mag, sollte den Armausschnitt hier etwas weiter machen. Ansonsten sitzt das Top an der Brust schön körpernah und nach unten weit, was es sehr bequem macht. Das Pony Tank kann man auch als Kleid nähen.
Ich habe auch zum ersten Mal einen V-Ausschnitt mit Bündchen versäubert. Und das ist bei weitem nicht so kompliziert, wie man zuerst denken könnte.
Aber die Anleitung ist sehr eindeutig und ich mag sogar ausnahmsweise mal V-Ausschnitte.

Ich werde das Top auf jeden Fall noch in einfarbig nähen, da es ein tolles Basicteil ist.

Schnitt: Pony Tank Top – Näh-Connection
Stoff: Sommersweat Shibori Sonne klein – Alles-fuer-Selbermacher (hier z.B. mit großem Muster oder mit Streifen*)
*affiliate Link
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Liebe Fredi, der Stoff ist ja bombig! So langsam bin ich echt neidisch auf alle, die sich Stoff leisten können – ich kann ja kein Geld fürs Nähen ausgeben, weil das Pony alles braucht… Färbetechniken finde ich aber total interessant – auch Siebdruck finde ich so irre schön, aber Shibori kannte ich bisher noch nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man für den Pony Tank Top Schnitt eher gut fallende Stoffe verwenden muss… wenn der Stoff sehr steif ist, sieht das doch sicher unvorteilhaft aus, oder? Aber der V-Ausschnitt passt hier wirklich gut und du hast es echt geschafft, dass deiner total professionell wirkt. Gratuliere!Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative