Sonntagsschnack #23

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Guten Morgen an diesem schönen Sonntag! Für mich geht es heute in den Urlaub (der erste Sommerurlaub nach 4 Jahren, wow!) und ich freue mich auf eine kleine Auszeit. Ob es nächste Woche einen Sonntagsschnack gibt, kann ich noch nicht sagen, zur Not fangt ihr einfach bei #1 wieder an.. 😉
Heute gibt es aber nochmal die gewohnte Ladung News und Inspiration.
Ich freue mich auch jede Woche von euch zu hören, dass der Sonntagsschnack nach wie vor so gut ankommt, da macht es mir noch mehr Freude, ihn vorzubereiten. Und nun viel Spaß!
News
• Der Schnitt Jazz von Ready to Sew ist ein Jumpsuit/Kleid mit V-Ausschnitt und Taillen-Teilung. Der Schnitt kann mit Bischofsärmeln (wow, ich lerne immer wieder neue Fachwörter!) oder ärmellos genäht werden. Dieses Designbeispiel von Magnificent Thread ist sehr gelungen.
• Nachdem ich euch diese Woche bereits tolle französische Schnittmusterlabel gezeigt habe, kommt Aime comme Marie mit in meinen Sonntagsschnack. Der neuste Schnitt ist Mazette, ein taillierter Rock für Damen und Mädchen mit Taschen und einer vorderen Knopfleiste.
• Das neue Kleid Elsie von Sew Over It ist ein Partykleid mit Faltenrock und breitem V-Ausschnitt und kann sowohl als Kleid sowie als Rockvariante genäht werden.
• Der Sandbridge Skirt von Hey June Patterns ist ein Jeansrock, der als Mini oder knielang gnäht werden kann und ist low waist. Der Schnitt enthält einen Reißverschluss, Gürtelschlaufen, hintere und vordere Taschen und eine hintere Passe.

Lieblingsstücke
• Diese Boyfriend-Jeans von Moments Enchanteurs ist der beste Beweis dafür, dass eine genähte Jeans wie gekauft aussehen kann!
• Bei Randomly Happy habe ich ein tolles Boxy Shirt entdeckt. Das weiße Shirt ist weit geschnitten, genau mein Style und ähnlich wie mein geliebter Inari-Schnitt. 😉

Fundstücke
• Wer neue Projekte beginnen will, aber nicht immer neue Schnitte kaufen will, kann sich auf meinem Pinterest Board umschauen, auf dem ich kostenlose Schnittmuster und Anleitungen sammle.
• Ich bin diese Woche auf den Blog Lassemista gestoßen und mag die Kleidung sehr, die Liliana näht.
• Gerade erst habe ich ein Nähbuch von Yoshiko Tsukiori in meinem Schrank wiederentdeckt und habe nun auch den Blog Japanese Sewing Books entdeckt, auf dem Yifarn auf englisch über japanische Nähbücher berichtet. Ein deutsches Pendant gibt es bei Tanoshii.
Tipps & Tricks
• Der zweite Teil zum Thema Schnittmuster verstehen von Tweed & Greet zeigt, wie man seine Maße am Schnittmuster kontrollieren kann, um die richtige Größe zu wählen.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Liebe Fredi,was für ein toller Sonntagsschnack wieder einmal von dir. Bisher habe ich selbst nur still immer bei dir den Blog verfolgt.Der Blog von Lassemista gefällt mir auf den ersten Blick sehr. Vielen Dank für deinen Tipp! :)Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!, lass es dir gut gehen!liebste Grüße, Inka

  2. Freut mich, dass du endlich auch mal wieder in den Sommerurlaub kannst – ich kam gestern von einem Wochenendtrip zurück 🙂 Daher hoffe ich einfach, dass du deine Auszeit total genießt – egal, ob ich dann vielleicht keinen neuen Sonntagsschnack nächste Woche bekomme ;)Von Bischhofsärmeln lese ich gerade auch zum ersten Mal.Und neue Schnittmuster-Label lerne ich auch in jedem deiner Schnacks kennen, zumindest gefühlt. Wie viele kennst du eigentlich ungefähr? Selmins Post war echt wieder klasse – das Erklären hat sie drauf!Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative