Sonntagsschnack #29

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Neuer Sonntag, neuer Sonntagsschnack! Viel Spass beim Lesen und Entdecken. Hoffentlich habt ihr heute einen entspannten Sonntag und Zeit für ein Projekt, das schon länger auf eurer Agenda steht. Was wartet auf eurer To-Do-Liste?! 😉

News
Named hat die neue Herbst/Winter-Kollektion veröffentlicht. Diese besteht aus fünf Schnittmuster sowie zwei 2 in 1 Schnitte. Meine Favoriten sind der Gemma Sweater und der Gaia Coat. Zur letzten Kollektion konnte ich die beiden Frauen hinter dem Label interviewen und zu ihrer Arbeit befragen. Das Interview könnt ihr hier lesen.

• Das Pheobe Dress von Sew Over It ist ein Schnitt für dehnbare Stoffe. Es hat leicht überschnittene Ärmel mit abgesetzten Schulterpassen. Der Rockteil liegt eng an und das Oberteil ist gerafft.
• Bei Tessuti gibt es nun das Lois Dress, ein Midikleid mit tiefem V-Ausschnitt, Brustabnähern und Kimonoärmeln.
Elle Puls bietet nun den Bikerhosenschnitt Cassie von StyleArc an. Die Hose im Bikerstil hat Bewegungsfalten am Knie und Teilungsnähte an den Beinen.
• Von Leni Pepunkt gibt es ein Freebook, das Dirndl-Shirt. Bis zum 3.10. gibt es dies nun kostenlos zum Herunterladen.
• Ringelprinz ist ein Sockenschnittmuster von Hilli Hiltrud. Es gibt drei verschiedene Sockenlängen und Größen 36-50. Der Schnitt ist auch für Jerseyreste geeignet.
Lieblingsstücke
• Das Kleid Frida von Wear Lemonade finde ich eh sehr cool, und diese Version von Sewing Jess ist ziemlich schön!
• Den Range Backpack hatte ich euch kürzlich bereits gezeigt, und hier hat Hey June den Rucksack genäht.
• Diese tolle grüne Leinenhose von Jolies Bobines finde ich besonders stylisch. Ich liebe aber wirklich alle Teile, die Julie macht.
• Basics können mich oft aber genau so überzeugen wie dieses gestreifte Kleid von Vervliest und zugenäht.
• Diese Emerson Hose von Fa Sew La, ich mag besonders den dunkelgrünen Stoff zu dem Schnitt.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative