Sonntagsschnack #31

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Neuer Sonntag, neuer Schnack, neues Titelbild. Und konnte es mal wieder nicht lassen und habe dem Sonntagsschnack mal ein neues Bild verliehen. Kaffee, Nähutensilien – alles, was man für einen Sonntagsschnack braucht, oder? 😉
Diese Woche gibt es natürlich wieder einige neue Schnitte, aber auch viele Lieblingsstücke, auf die ich in der vergangenen Woche gestoßen bin. Jetzt wünsche ich euch wie immer viel Spaß beim Stöbern und einen tollen Start in die Woche – vielleicht ja auch mit verlängertem Wochenende? Ich habe nun noch zwei Wochen frei, bis mein letztes Semester in der Uni anfängt und ich muss mich dann bald an meine Abschlussarbeit machen. Vorher schaffe ich es hoffentlich noch, euch meine neusten Kreationen zu zeigen. Ihr dürft also gespannt sein!
Und jetzt lasst den Kaffee fließen! (Wahlweise auch Tee oder Kakao..) 😉

News

Friday Pattern Company hat den Cambria Duster veröffentlicht. Der Cambria Duster ist ein ungefütterter langer Mantel mit Schalkragen.
• I am Wild ist die neue Kollektion von I am Patterns. Die Kollektion enthält fünf Schnitte, drei Oberteile, eine Latzhose und ein Kleid.
• Bei Fabelwald gibt es nun den Cardigan Picea, mit Raglanärmeln und verschiedenen Längen sowie Armlängen und zwei Ausschnittvarianten.
• Der Rucksack Ewa von Frau Fadenschein hat eine Klappe mit Steckverschlüssen, ein Einsteckfach mit Kellerfalte und Seitentaschen.
Kibadoo hat den neuen Sweatjackenschnitt MaVinny rausgebracht.

Lieblingsstücke

• Schaut euch dieses tolle Fringe Dress von Kreamino an, der Stoff ist ein Traum!
• Auch wenn ich mit Maxikleider an mir noch nicht ganz warm geworden bin, finde ich sie bei anderen immer toll. So auch auch Sewingjess‚ Kielo Wrap Dress.
• Schön herbstlich und gemütlich sieht von mris Oversizecardigan aus. Sieht hat sogar eine kleine Anleitung zum Nachnähen dazu geschrieben.
•Ich liiiiebe diesen Sapporo Coat, den Mein gewisses Etwas genäht hat. Der Stil gefällt mir total.
• Eine tolle Jacke hat auch Vervliest und Zugenäht genäht. Die Taschen finde ich besonders cool.

Fundstücke

• Diese Woche bin ich auf das Label Wardroobe by me. Dort gibt es echt coole Schnittmuster für Frauen und auch für Männer. Es ist von allem was dabei und die Schnitte sind auch schon auf meinen Schnittmuster-Pinterest-Pinnwänden gelandet. 😉

Tipps & Tricks

Rapantinchen zeigt uns drei verschiedene Varianten, einen Beleg zu fixieren.
• Bei Näh-Connection gibt es ein Plotterfreebie mit einem geletterten Spruch.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Hach – ich find das neue Titelbild nett, auch wenn ich eher ein Teetrinker bin 😉 So Ostfriesentee würde auch gut zum Maritimen Touch deines Blogs passen… Was man für einen Sonntagsschnack aber noch braucht, ist ein nettes Gegenüber- also in unserem Fall dich! Hihi – ich habe mir nicht nur das Wochenende verlängert, sondern die ganze Woche Urlaub genommen. Nur Dienstag springe ich als Verkäuferin für meinen Stiefvater auf einer wichtigen Messe ein. Und in der Woche danach starte ich dann ins dritte Semester. Sag mal, was hast du eigentlich studiert? Der Rucksack Ewa sieht schon nicht schlecht aus – aber mir fehlt da das Netz für die Flasche. Meine sind manchmal undicht und müssen daher immer draußen bleiben, weil ich sonst Angst um meine Schulsachen habe. Das Kielo-Kleid steht ihr echt gut – aber ich kann sowas auch nicht anziehen und mich wohl fühlen. Maxi ist einfach nichts für kleine Frauen, habe ich das Gefühl. Zumindest, wenn sie wie ich nur flache Schuhe tragen.Dass du noch auf neue Labels stößt, wundert mich. langsam müsstest du doch alle kennen – so viele wie du hier immer verlinkst 😉 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative