Sonntagsschnack #47

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Moin Moin am dritten Sonntag in diesem Jahr!
Ich freue mich wirklich, wenn ich bald endlich wieder zum Nähen komme, denn mir juckt es langsam echt in den Fingern. Der Range Backpack von Noodlehead steht ganz oben auf der Liste und ist Teil meiner #2018makenine. Da bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis, denn Stoff habe ich schon parat, schaut gerne bei Instagram vorbei, da habe ich den bereits gezeigt. Ich wünsche euch nun wie immer viel Freude beim Lesen und Stöbern.
News
• Bei Pattydoo gibt es das neue Turtleneck Shirt Stella. Es ist kein klassischer Rollkragen, sondern ein breiter hochgeschnittener Ausschnitt.
• Für Jungs und Männer gibt es von Wardrobe by Me jetzt ein Poloshirt. Das Shirt kann mit dem klassischen Polokragen genäht werden, aber auch mit einem einfachen Rundhalsausschnitt.
• Die neuen Schnitte von Ithinksew sind die Paget Bag und die Austin Sling Bag. Paget ist eine Umhängetasche mit zwei vorderen kleinen Taschen und einer Klappe. Austin ist eine Bauchtasche mit einem Reiverschlussfach und zwei getrennten vorderen Taschen.

• Die Geldbörse Alex von Kreativlabor Berlin ist ein kleines, kompaktes Portemonnaie mit Platz für Kleingeld, Scheine und Karten.
Lieblingsstück
• Ein richtig hübsches Kleid in Jeansoptik habe ich bei Unchas Unchas gesehen, das sich bestimmt sehr vielseitig kombinieren lässt.
Mein Nadelohrs neuer Begleiter ist ein ziemlich schicker Rucksack, ich muss endlich bald mein neues Taschenprojekt angehen, wenn ich das sehe.. 😉
• Ich kann leider nach wie vor nicht stricken, aber dieser obergeniale Strickpulli von Holy Cows Berlin ist so schön und macht echt Lust, das auch zu können.
• Schön fand ich auch diesen Cardigan von Fälkchen, der hübsche Schulterdetails hat.
Social Media
• In den letzten Schnacks habe ich euch bereits einige Aktionen aus der Näh-Community in vorgestellt und heute kommt I choose you sew dazu. Die Aktion von Kreamino und Mein gewisses Etwas ist eineNäh-Challenge für alle, die Lust auf gegenseitige Inspiration und neue Anregungen für Schnittmuster haben wollen. Die Infos dazu findet ihr auf den jeweiligen Blogs.
Tipps & Tricks
• Taschen gehören an jedes Kleid, wie ich finde! Sew Diy zeigt eine Variante für Nahttaschen.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative