Sonntagsschnack #48

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Guten Morgen, ihr Sonntagsschnacker! Wie lasst ihr eure Woche so ausklingen? Meine Sonntage sind zur Zeit meist Entspannungstage, wenn ich die ganze Woche an meiner Bachelorarbeit gearbeitet habe. Zum Glück ist das auch bald durch! Zum Nähen komme ich daher noch nicht, aber was ich trotzdem kann, ist mit Wiebke von Drinnen & Draußen ein bisschen zu schnacken. Im Rahmen ihrer Aktion ‚Unser shoppingfreies Jahr‘ haben wir ein bisschen über die Anfänge von Seemannsgarn, Stilentwicklung und Nähpläne unterhalten und das kleine Interview könnt ihr gerne auf ihrem Blog lesen. 🙂
Und nun wünsche ich euch einen entspannten Sonntag und viel Freude beim Stöbern!

News
• Bei Itch to Stitch gibt es jetzt eine Cargohose, die Sequoia Cargos. Es gibt eine kurze und eine lange Version und Sequoia hat neben einem komplizierten Namen die typische Cargo-Optik, viele Taschen und weite Hosenbeine.
• Latzhosen sind sicher auch 2018 noch ein Trend, bei Tilly & the Buttons gibt es nach dem Latzkleid nun die Latzhose Mila.
• Von Sew Over It gibt es jetzt einen neuen Kleidschnitt, das Charlotte Dress. Das Kleid hat überschnittene kurze Ärmel, einen Kragen und eine Wickeloptik.
• Als hätte ich nicht schon genug Jackenschnittmuster auf meiner ‚Irgendwann-mal-Liste‘, bringt Grainline Studio jetzt noch den Yates Coat raus, der ziemlich coole Nahttaschen hat.
• Das RuLo Top von George + Ginger ist ein Shirt mit weiten Ärmeln und mehreren Ärmelvarianten.
Lotte & Ludwig hat ein Latzkleid in zwei Versionen für uns. Eine Version als klassiches Latzkleid und eine mit durchgehender Knopfleiste. Das Kleid gibt es außerdem auch für Kinder.
• Bethany und Shelly heißen die beiden neuen Taschenschnittmuster von Ithinksew. Bethany ist eine kleine schmale Tasche, das Hauptfach ist mit Reißverschluss verschließbar, die äußere mit einer Klappe. Shelly ist ein großer Rucksack für Schule oder Arbeit mit Paspeldetails an der Vorderseite.

Lieblingsstücke
Dandelion Drift hat ganze drei Jeanshosen genäht und die Ginger Jeans und die Morgan Jeans verglichen, ich fand es sehr spannend.
• Verliebt in dieses gelbe Kleid von Liivi und Liivi, ein richtig schöner Farbklecks!
• Ihr kennt meine Obsession für die Hampton Jean Jacket und ich zeige euch gerne auch tolle Versionen von anderen Bloggern. 😉 Hier gibt’s eine reflektierende (!) Hampton von Eleonore Creative.
• Diesen Mantel von Natürlich kreativ finde ich wahnsinnig schön. Der Mantel ist zweifarbig und etwa auf Brusthöhe geteilt, was eine tolle Optik macht.
Tipps & Tricks
• Wer sich bisher nicht an den Kelly Anorak von Closet Case gewagt hat, kann sich nun mit dem neuen Sew Along an das Projekt rantrauen.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Vielen Dank für den schönen Schnack, vor allem, wenn deine Arbeit in den letzten Zügen liegt! Ich wünsche dir ganz bald wieder mehr Nähzeit!Liebe Grüße Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative