Sonntagsschnack #51

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Hallo neuer Sonntag, hallo neue Schnittmuster! Und vor allem: hallo Nähmaschine. Denn ich habe gestern zum ersten Mal seit langem wieder genäht und es tat sooo gut. Auf meiner Liste stand ja schon lange der Range Backpack und ich werde euch das Ergebnis demnächst hier auf dem Blog zeigen, yeah! 🙂
Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und bei eurem Sonntagsprogramm, beim Nähen, Spazieren, Relaxen oder was ihr so vorhabt.

News
• Bei Ensemble Patterns soll es jeden Monat einen neuen Schnitt geben. Im Februar ist es das Greco Tee, das es bei einem Newsletterabonnement übrigens kostenlos gibt. Das Shirt ist ein lockeres T-Shirt mit drei verschiedenen Ärmelvarianten und drei Saumversionen.
• Absolut stylisch sind die beiden neuen Schnittmuster von The Avid Seamstress. The Coat ist ein Mantelschnitt mit klassischem, aber sehr modernem Schnitt, und hat seitliche Nahttaschen. The Gathered Dress ist ein Kleidschnitt mit gerafftem Rückenteil und Reißverschluss, langen oder kurzen Ärmeln und Knielänge.
• Lust auf was Gemütliches? Von Nina Lee gibt es das Pyjama-Set Piccadilly mit Hose und Oberteil in kurz oder lang. Die Oberteile haben eine Knopfleiste und einen Mandarinkragen.
• Visby Henely heißt der neue Schnitt von Itch to Stitch. Das Langarmshirt kann in drei Varianten genäht werden.
• Eine pyramidenförmige Tasche gibt’s jetzt bei Ithinksew, die Irma Purse mit Henkel und Reißverschluss, außerdem die Kameratsche Reese mit Platz für die Kamera und Zubehör.
• Love Yourself heißt die kleine Unterwäschereihe von Wardrobe by Me. Dazu gehören zwei Unterhosen mit verschiedenen Varianten und ein Unterhemd.
• Gewohnt elegant geht es bei Sew Over It zu. Der neue Blusenschnitt Clara hat einen runden Ausschnitt mit Faltendetails und lange Ärmel mit langen Manschetten.
Lieblingsstücke
• Nadine von Fusselline hat einen richtig schönen Troyer-Pullover genäht – endlich mal wieder etwas ‚Herren-Content‘ in der Nähwelt.. 😉
• Lust bei I choose you sew mitzumachen? Diesen Monat wird die Jacke Dropje genäht und Kreamino zeigt schon mal eine echt schöne Version.
Tipps & Tricks
Tweed & Greet hat total coole Nähgewichte aus Matrjoschka-Puppen gemacht und zeigt, wie man sie nachmachen kann.
• Paspelband einzunähen, kann ganz schön fummelig werden, wenn man nicht weiß, wie es geht. Kreativlabor Berlin zeigt, wie es klappt.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative