Sonntagsschnack #55

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Extrablatt, Extrablatt!
Die Neuigkeiten der letzten Woche sind soeben eingetroffen und finden damit hoffentlich ihren Weg zu euch – an den Küchentisch, aufs Sofa oder an den Nähtisch. Also schlagt die digitale Zeitung auf und lasst euch von den nieswöchigen News inspirieren! Viel Spaß dabei und einen wunderbaren Sonntag euch allen.
News
• Die Ultimate Culottes von Sew Over It sind wadenlange weite Culottes mit zwei verschiedenen Bundabschlüssen.
• Von Schnittreif gibt’s jetzt neu das Blusentop Frau Vinni. Die Bluse hat breite Träger und einen V-Ausschnitt sowie einen verlängerten Saum am Rückenteil.
Cashmerette macht Plus Size Schnitte, das Montrose Top ist der neue T-Shirt-Schnitt des Labels. Es gibt zwei Ärmelvarianten und zwei verschiedene Rückendetails, eine geraffte Rückenpasse oder einem Tropfenverschluss.

Chris W Designs hat die Tasche Gabbie’s Grove veröffentlicht. Die Foldover-Tasche kann als Umhängetasche, Schultertasche, Rucksack oder Clutch getragen werden.
• Auch am Jeanshosen-Himmel ist ein neuer Schnitt aufgetaucht – von Itch to Stitch gibt’s nun die Mountain View Pull-on Jeans. Die Jeans hat einen breiten Bund und als Besonderheit verläuft eine zusätzliche Naht am hinteren Bein, die das Bein zusätzlich formen soll. Mich würde interessieren, ob das beim Sitzen bequem ist, die Naht kann aber auch weggelassen werden.
• Die liebe Selmin von Tweed & Great kann nicht nur toll nähen, jetzt kann sie auch noch Bücher schreiben. 😉 Ihr Werk für Nähneulinge ‚Hello Nähmaschine‚ ist gerade erschienen.
• Ich schwärme ja schon länger für die Lander Parts – jetzt gibt’s für die Hose von True Bias auch eine Reißverschlusserweiterung, da der Schnitt sonst nur eine Knopfleiste hat.
Lieblingsstücke
• Ob nun Opa-Style oder cooles Teil – den Stil von Schneidersitz‚ neuer Hose gefällt mir sehr gut und ich will auch endlich ein neues Hosenprojekt starten!
• Geometrisch abgesetzte Stoffe gehen immer, das zeigt diese Woche Herzenssachen mit ihrem rot-grauen Sweater.
• So eine Bluse wie Tüt habe ich auch im Schrank, allerdings gekauft und nicht selbstgenäht. Julias Bluse finde ich auf jeden Fall ziemlich schick!
Tipps & Tricks
• Wenn gleich zwei coole Ladies zeigen, wie man mit Framilonband Rüschen raffen kann, dann muss das der heiße Scheiß sein.. 😉 Bei Rapantinchen und The Couture findet ihr Anleitungen und Videotutorials zu der Angelegenheit.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass ich deinen Sonntagsschnack LIEBE!! Ich freue mich jeden Sonntag darauf und finde es toll, immer eine Idee von neuen Schnittmustern zu haben und ausgewählte Modelle anderer Blogger zu sehen!! Heute fand ich vor allem Frau Vinni und diesen Pullover von Herzenssachen toll! Ich glaub, da muss ich gleich mal shoppen… Vielen lieben Dank für deine Mühe!! (und btw: mach dich an die Lander Pants, ich hab sie vor ein paar Wochen als meine erste Hose genäht und bin begeistert! Hab allerdings die kurze Variante gewählt, weil ich in Brasilien wohne und einfach mehr Shorts brauche als lange Hosen…. Habe schon einen Stoff für die nächste besorgt, da werden noch einige entstehen!! Und obwohl ich's interessant finde, dass man die jetzt auch mit Reißverschluss nähen kann, muss ich sagen, dass mir von der Optik doch eindeutig die Knopfleiste besser gefällt!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative