Sonntagsschnack #56

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Hupsi. Da hab ich wohl was vergessen. Als ich Freitag in den Zug stieg, war mein erster Gedanke: Shit, ich hab den Sonntagsschnack nicht vorbereitet und komme erst Sonntag von der Handarbeitsmesse zurück und habe keinen Laptop dabei! So kam es, dass ich erst gestern Abend den Sonntags-, äh, Montagsschnack fertig schreiben konnte. Ich hoffe mal, dass ihr ihn gestern nicht zu sehr vermisst habt und auch heute noch die Neuigkeiten der letzten Woche lesen mögt. 😉
Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben!

News
Wardrobe by Me hat The Perfect Tunic rausgebracht, einen Blusenschnitt mit V-Ausschnitt und Kragen sowie der Möglichkeit einer Schlaufe, um die Ärmel hochzuschoppen.
• Die Moto Jacket, das Jersey Popover und die No Sweat Pants sind Teil der Seamly Spring Collection von Indiesew in Zusammenarbeit mit Seamly. Moto ist eine Jacke mit asymmetrischen Reißverschluss, das Jersey Popover ist ein Jersey-Shirt mit kleinem Kragen und die Hose eine Mischung aus Leggings und Sweatpants mit seitlichen Taschen.
• Die Boxbag Ysabel von LaLillyHerzilein ist eine kastenförmige Umhängetasche von Reißverschlussfach und Klappe.
• Die Arenite Pants von Sew Liberated ist eine legere weite high-waisted Hose mit einem Gummibund und großen Taschen. Die Hosenbeine können mit verschiedenen Varianten versäubert werden. Je nach Stoffwahl kann die Hose eleganter oder legerer wirken.
• Adele von Konfettipatterns ist ein Cardigan mit Schalkragen, der Schnitt bietet zwei Schalvarianten und die Jacke kann in lang oder kurz genäht werden.
• Von Tessuti gibt es ein neues Freebook. Das Monroe Turtleneck ist ein Rollkragenshirt mit überschnittenen Schultern und einer etwas weiteren Passform.
Lieblingsstücke
• Diese Bikerjacke von Nuppu finde ich richtig klasse, es gibt sehr viele coole Details.
• Ich bin immer richtig begeistert, wenn ihr Sachen mit meinen Tutorials näht und deswegen möchte ich euch die Totebag von katinkasabo nicht vorenthalten!
• Hab ich in letzter Zeit irgendwie mal geometrische Dreieck-Pullover hier erwähnt?! Ich bin da einem Trend auf der Spur… 😉 Diese Woche gibt’s wieder einen, und zwar von Holy Cows Berlin.
Tipps & Tricks
• Habt ihr auch ein Hohlkreuz? Dann ist vielleicht diese kleine Anleitung von The Flying Needle interessant für euch, um einen Schnitt für ein Hohlkreuz anzupassen.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Ha!Da isser ja!Ich habe ihn gestern tatsächlich vermisst ;-)Gut, dass ich heute frei habe und nun doch noch gemütlich Kaffetrinken und Näh-schnacken konnte!Hattest du ein schönes Wochenende?Liebe Grüße Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative