Sonntagsschnack #57

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Heute gibt es wieder de Sonntagsschnack am Sonntag, nachdem ich ihn letztes Mal auf Montag verschieben musste. Und auf diesen 1. Schnack im April fällt auch Ostern, weswegen ich euch heute eine schöne Zeit mit Freunden und Familie wünsche, falls ihr Ostern feiert! Und falls nicht natürlich auch einen schönen Sonntag und viel Freude beim Entdecken der neusten Schnitte aus diesr Woche!
Bei uns gibt es heute einen leckeren Osterbrunch mit der Familie und wir begrüßen damit auch den Frühling, der sich hoffentlich bald mal blicken lässt!
Wie feiert ihr heute Ostern, oder feiert ihr gar nicht?!

News
• Die Persephone Sailor Shorts and Pants von Anna Allen ist eine Matrosenhose im Stil der 20er-40er Jahre. Die Hose ist hoch geschnitten und hat keine Seitennähte. Die Hose kann in kurz oder lang genäht werden und ist bei der langen Version nach unten weit ausgestellt.
Kreativlabor Berlin hat das Poncho-Schnittmuster Saga veröffentlicht. Der Schnitt kann aus verschiedenen Stoffen genäht werden wie Wollstoffe, Sweat oder Flanell und hat vorne eine dekorative Knopfleiste.
• Von Liesel + Co. gibt es nun das Terrace Dress sowie einen Bleistiftrock. Das Kleid ist ein schlichtes Kleid mit überschnittenen Schultern mit oder ohne Ärmel, das in zwei verschiedenen Längen genäht werden kann und mit zwei verschiedene Bindegürteln.
• Zum ersten Mal erscheint nun das Lillestoff-Magazin. Es enthält neue 12 Schnittmuster für Teenies und Erwachsene.
Hilli Hiltrud hat den Jogginghosen-Schnitt Feierabendheld(in) rausgebracht. Die Hose hat verschiedene abgesetzte Schnittteile, die man auch farblich absetzen kann und eine legere weite Form. Der Schnitt ist für Frauen und Männer erhältlich.
Lieblingsstücke
Miss Elbneedle zeigt uns eine schicke Clutch mit schön gewählten Farben.
• Das kleine Blaue von Randomly Happy ist schön schlicht mit einem gerüschten Detail am Rücken.
• Eine metallic glänzende Blouson-Jacke gefällig? Mein Lieblingsdings zeigt eine schöne Version.

h + h

Letztes Wochenende war ich auf der h + h unterwegs, was das ist und was dort so passiert, könnt ihr u.a. bei diesen Bloggern lesen:
• Einen Eindruck von den Trends, die auf der h + h vorgestellt wurden, gibt uns Stoffreise.
• Ein Bild davon, was auf der Handarbeitsmesse so abgeht, könnt ihr euch bei LaLillyHerzilein machen.
• Einen kleinen Liebesbrief an die Messe hat Fashiontamtam geschrieben.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative