Sonntagsschnack #58

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Moin Moin Leuteeeee!
Wie geht’s euch an diesem (hoffentlich) sonnigen Sonntagmorgen? Liegt ihr noch mit halboffenen Augen im Bett oder hat euch schon ein Kind (wahlweise auch Hund oder Katze) aus dem Bett gescheucht? Wenn ihr den Weg zum Frühstückstisch bereits gefunden habt oder gerade auf dem Sofa eine Kaffeepause macht, ist der Sonntagsschnack wieder da, um euch die neusten Schnittmuster zu präsentieren. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken und macht euch einen schönen Tag! 🙂

News

• Natalie und Jenna sind die beiden Schnittmuster aus der neuen Ausgabe des Seamwork Magazine. Natalie ist eine locker geschnittene Bluse mit Knopfleiste und Kragen, Jenna ist ein einfacher Rock mit Gummiband am Rückteil. Im Magazin gibt es außerdem Tipps, wie der Rock abgeändert werden kann.
Ready to Sew hat eine neue Kollektion rausgebracht. Die Schnitte Jeanne, Jim, Jamie und Juliette. Jeanne ist ein T-Shirt, Kleid und Sweatshirt mit überschnittenen Ärmeln, Jim ist eine Latzhose mit kurzen oder langen Hosenbeinen, Knopfleiste und Faltendetails, Jamie ist ein Oversize-Cardigan mit tiefem V-Ausschnitt und Juliette ist ein Lederrock mit Taschen und Reißverschluss.
• Victoria und Félicie heißen die beiden neuen Schnittmuster von I Am Patterns. Victoria ist ein geraffter Rock mit drei Taschenvarianten und Knielänge. Félicie ist ein kurzer Tellerrock mit Bindeschleife.
Carolyn & Cassie Patterns hat den ersten Schnitt veröffentlicht, das Perth Dress/Blouse. Das Kleid oder die Bluse haben einen Kragen und eine tiefe Kellerfalte am Vorderteil.
• Die Handtasche Lynn von Ithinksew hat eine aufgesetzte Tasche mit Klappe und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Außerdem neu ist die Tasche Seth in leichter U-Form und ebenfalls mit Reißverschluss.
• Snaply hat gerade zwei Freebooks im Angebot – den Shoppen Raya und das Plus-Size-Shirt Havanna.
Unikati hat die Tasche Abendliebe veröffentlicht. Die Umhängetasche ist leicht A-förmig und wird mit einer Klappe mit Steckschloss verschlossen.

Lieblingsstücke

• Habt ihr schon mal an einen Artischocken-Pullover gedacht? Nein? Spätestens, wenn ihr ännisews‚ Pulli seht, wollt ihr auch einen!
• Midi-Röcke finde ich ja wunderschön, auch wenn sie mir meist nicht stehen. Das Outfit von Ganz mein Ding ist total schön.
• Jeans-Overalls sind soo stylish und Erica Bunker zeigt eine ziemlich coole Version.
• Ich habe noch nicht ein Mal daran gedacht, eine Lederjacke selbst zu nähen. Vervliest und zugenäht hat es getan und ich bin wirklich beeindruckt!

Soziale Netzwerke & Aktionen

• Es ist wieder Zeit für den Me-Made-May! Jedes Jahr im April ploppen bei Instagram jeden Tag tolle Outfits auf Instagram auf, wo Kreative selbstgenähte Kleidung kombinieren und zeigen, was sie im Mai tragen. Es geht darum, genähte, gestrickte, upgecycelte Kleidung in die eigene Garderobe ganz bewusst einzubeziehen und anderen zu zeigen. Die Inspirationen und Outfits findet ihr im Mai unter dem Hashtag #MMM18.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative