Sonntagsschnack #60

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Moin Moin und guten Moooooooorgen!
Wie schön das die letzten Tage ist, dass schon früh morgens die Sonne lacht und wir den ganzen Tag draußen mit Eisessen und Sonnebaden verbringen können! Passend dazu, ist auch dieser schöne Blumenstoff auf dem Nähtisch gelandet und die daraus entstandene Sommerhose werde ich euch hier sehr bald präsentieren. 😉
Nun wünsche ich euch einen sonnigen Tag und nach dem Sonntagsschnacklesen geht’s fix wieder raus in die Sonne, oder?! 🙂

News
• Anja und Selmin haben als Schnittduett ihre erste Kollektion rausgebracht. Die Kollektion ‚Wrapped‘ besteht aus einem Hosenschnitt, einem Pullover und einem Wickelcardigan. Der Cardigan kann in drei Größen genäht werden, hat aufgesetzte Taschen und einen Bindegürtel. Der Sweater hat Raglanärmel und Schlitze im Bündchen und die Hose in 7/8-Länge wird mit einem Gummiband am Bund gerafft, hat einen Bindegürtel und seitliche Taschen.
Freuleins hat das Shirt Jolanda veröffentlicht. Jolanda ist leicht oversized geschnitten und hat Fledermausärmel.
• Jensen und Anna sind die beiden neuen Hemdenschnitte von Wardrobe By Me jeweils als Damen- bzw. Herrenschnitt. Es gibt verschiedene Ärmellängen, Stehkragen oder normalem Kragen und kann am Rückteil mit Kellerfalte genäht werden.
• Die Robinson Trousers ist das neue Schnittmuster von Ensemble Patterns. Robinson ist eine Hose mit Gummibund und sechs verschiedenen Saumvarianten für die Hosenbeine, darunter ein Reißverschluss oder ein geraffter Saum. Der Schnitt hat außerdem jeweils eine Version für dehnbare und nicht-dehnbare Stoffe.
• Frau Smilla heißt das neue Kleid- und Blusenschnittmuster von Hedinaeht. Der Schnitt that 3/4-Ärmel und zusätzliche Flügelärmel.
Pattydoo hat das Schnittmuster Carmen veröffentlicht. Das Shirt hat 3/4-Ärmel und einen Rückenausschnitt in Wickeloptik. Der Schnitt hat außerdem verschiedene Varianten für die Saumabschlüsse.
• Wenn ihr auf der Suche nach außergewöhnlichen Schnitten seid, seid ihr bei dp studio sicher richtig. Die neue Kollektion mit elf neuen Schnitten hält einige coole Looks bereit.
Lieblingsstücke
• Das schlichte Jeanskleid von Stoffquelle finde ich richtig schön, vor allem das Detail der Knopfleiste.
Sew Mariefleur hat nicht nur immer die schönsten Fotokulissen, sondern näht auch atemberaubend schöne Kleidung, wie dieses Blumenkleid.
• Eine schicke Blousonjacke habe ich bei stitchydoo gesehen.
Tipps & Tricks
• Von StyleLich gibt es eine Anleitung für eine kleine Gürtel- und Umhängetasche
Soziale Netzwerke & Aktionen
• Die Idee hinter Menschen(s)kinder finde ich total cool. Es geht um geschlechtsunspezifische Kleidung für Kinder, also Unisexkleidung. Nun gibt es auch ein Sew Along, in dem in 6 Wochen 3 Teile genäht werden sollen, die möglichst auch als ‚Set‘ zusammen getragen werden können sollen. Und beim Sew Along gibt es sogar auch Preise zu gewinnen. Alle Infos dazu, könnt ihr dort nochmal genauer nachlesen.
• Zur Fashion Revolution Week hat Schnittchen ein kostenloses Rockschnittmuster zur Verfügung gestellt. Alles über die Aktion lest ihr hier!

MerkenMerken

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative