Hose Wrapped oder: Ich bin gew(r)appnet für den Sommer!

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoi ahoi!
Wie schön, gleich mal mit einem Wortspiel einzusteigen. Oder was haltet ihr davon, dass ich mit meiner neuen Hose Wrapped nun bestens für den Sommer gew(r)wappnet bin?! ;)Anja von Rapantinchen und Selmin von Tweed & Greet haben sich nämlich zum Schnittduett zusammengeschlossen und drei coole Schnitte in der Kollektion ‚Wrapped‘ rausgebracht.
Ich freue mich total, mal wieder eine Hose hier auf dem Blog zu zeigen! Mit vielen Hosenexperimenten war ich nur so halbwegs zufrieden und hatte nun schon eine ganze Weile vor, eine Stoffhose für mich zu nähen, die locker sitzt und trotzdem schick aussieht. Es gab auch einige Schnittmusterkandidaten, aber erst bei der Hose Wrapped ist der Funke so richtig übergesprungen. (Und sogar schon Stoff für eine zweite Version bestellt!)

Der Schnitt
Die Hose Wrapped ist eine locker sitzende Hose mit Gummiband im Bund und zusätzlichem Bindeband. Mir gefällt total gut, dass das Band in die Seitennähte des Bundes eingesetzt wird und somit nur vorne zusammengebunden wird. Außerdem hat die Hose richtig große gemütliche Hosentaschen, denn das ist nun wirklich ein Muss für eine gemütliche Hose! Der Schnitt ist in 7/8-Länge angelegt, meine Hose hätte noch minimal kürzer werden können. Da ich kleiner als die 1,68m bin, für die der Schnitt konzipiert ist, hätte da noch etwas bei meiner Hose weggekonnt. Ich habe Größe 38 genäht und mich dabei an den Angaben zum Beinumfang und Hüftumfang orientiert.
Der Stoff
Nur durch Zufall hatte ich gerade diese schöne gewebte Viskose von Snaply zuhause und da kam eins zum anderen und ich hatte innerhalb eines Tages meine neue Sommerhose fertig genäht. Ich muss sagen, dass ich mich erst auf den zweiten Blick in den Stoff verguckt hatte. Ich dachte erst, dass das große Muster nichts für mich wäre, aber jetzt bin ich mehr als glücklich mit meiner Stoffwahl und finde die Hose so richtig schön sommerlich. Wie ich das ganze etwas schicker anziehen könnte, werde ich euch hier auch nochmal in einem Mix & Match präsentieren! Die weich fallende gewebte Viskose eignet sich übrigens hervorragend für den Schnitt.

Schnitt: Hose Wrapped – Schnittduett
Stoff: Gewebte Viskose – Snaply

Verlinkt: Creadienstag, HoT

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Liebe Fredi, die Hose steht Dir echt soooo gut! Und ich finde, dass große Muster gerade als Hose toll sind. Danke für diese Lobeshymne an unsere Hose Wrapped. Wir sind schon gespannt, wie die nächsten Versionen aussehen.LG Anja vom Schnittduett

  2. Liebe Fredi, die Hose sieht super aus. Viel Spaß damit! Der Schnitt ist auch genau meins. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen! LG Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative