Sonntagsschnack #61

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Willkommen beim neuen sonntäglichen Schnack und willkommen auf meiner neuen Seite!! Ich bin total happy, dass ich meine neue Webseite veröffentlichen konnte. Schon seit geraumer Zeit (es sind Jahre!) will ich meinen Blog von Blogger zu WordPress umziehen. Ich wusste, dass das mit Arbeit verbunden ist, ich musste mir einen Webhoster suchen, die Seite aufbauen und schlussendlich den Blog rüberholen und die Domain einrichten, damit ich weiterhin über die gleiche Adresse erreichbar bin. Ich hatte echt eine schlaflose Nacht, als ich die Domainweiterleitung nicht hinbekommen habe und mein Blog nicht mehr erreichbar war. Ich habe es dann glücklicherweise doch noch geschafft und ihr seht nun das Resultat – wie findet ihr’s? 🙂
Nun aber viel Spaß beim Entdecken der Neuheiten der letzten Woche!

News

• Der Schnitt VerRück(T)sack von min ziari kann in drei verschiedenen Varianten getragen werden – als Umhängetasche, Schultertasche oder Rucksack. Außerdem gibt es zwei Klappenversionen und verschiedene Optionen für die Innenaufteilung.
• Ithinksew hat mal wieder einige Neuheiten rausgebracht. Die Handtasche Juno kann an Taschenhenkeln oder als Umhängetasche getragen werden, Nikkie ist eine kleine Clutch zum Umhängen. Außerdem gibt es nun ein Schürzenschnittmuster und ein Oberteil. Die Schürze Sammie hat verschiedene aufgesetzte Taschen, Mocha ist ein A-Linien-Shirt für nicht-dehnbare Stoffe .
Itch to Stitch hat das Kleid Giverny veröffentlicht. Das Vorderteil wird mit Biesen verziert und hat einen Schlitz am Auschnitt mit Verschluss. Das Kleid ist knielang und hat Puff-Ärmel, die in zwei Längen genäht werden können, sowie ein Bindeband an der Taille.
• Der Wickelrock Venedig ist der neue Schnitt von Pech & Schwefel. Es gibt drei Varianten, kurz, knielang und Vokuhila.
• Das Label Rosy Peña hat die Sommerkollektion Free Spirit veröffentlicht. Diese enthält 6 Schnittmuster, zwei Hosenschnitte, zwei Oberteile, einen Jumpsuit und eine Tasche.
• Salud ist der neue Schnitt von Lilabrombeerwölkchen. Das Raglankleid hat verschiedene Ausschnitt- und Ärmelvarianten.

 

Lieblingsstücke

• Cool und lässig ist das Outfit von FaSewLa mit Pullover und Leggings.
• Frühlingshaft und verträumt kommt die Bluse von Mein Lieblingsdings daher – gefällt!

 

Tipps & Tricks

• Bei Kayhuderfjaeril startet nächste Woche eine Blogreihe zu Blusen. Es werden Blusenschnitte vorgestellt und Tipps zum Blusennähen.
• Bei Closet Case gibt es ein bebildertes Tutorial für eine Nähmaschinenabdeckung.
Rapantinchen zeigt uns ausführlich, wie man ein Bündchen an den Halsausschnitt näht.

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Hallo Fredi, deine neue Seite ist toll geworden! Ist doch schön, wenn man das Ergebnis harter Arbeit und schlafloser Nächte sieht! 🙂
    Man kann dir jetzt per E-mail nicht mehr folgen, oder?
    LG Jenny

    1. Dankeschön, liebe Jenny. Es freut mich, dass es dir gefällt, es ist wirklich viel Arbeit gewesen!
      Du kannst mir über die sozialen Netzwerke folgen und auch bei Bloglovin (die Links findest du weiter unten)… 🙂
      Liebe Grüße, Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative