Sonntagsschnack #63 • News der Woche

Sonntagsschnack

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

News der Woche

Wilkommen zu den News der Woche, ihr Lieben! Keine Woche ohne neue Schnittmuster – tatsächlich, das ist mir mal aufgefallen. Irgendwo gibt es jede Woche einen neuen Schnitt und ich bin echt immer wieder erstaunt darüber, wie vielfältig die Nähwelt so ist. Auch heute stelle ich euch wieder die Neuheiten der letzten Woche vor. Mein Trend-O-Meter flüstert mir diese Woche zu, dass weite Hosen dieses Jahr ganz sicher auf den Nähtisch gehören, denn nahezu täglich sehe ich neue Hosenschnitte im Culottestil oder weit ausgestellt.

Seid ihr auf den Trendzug schon aufgesprungen oder sind weite Hosen so gar nichts für euch? Oder tragt ihr womöglich schon jahrelang solche Hosen? Ich muss sagen, dass ich die Looks meistens sehr cool finde, aber immer wieder mit mir hadere, ob es auch was für mich ist. Aber wenn sich der Trend noch ein bisschen hält, habe ich ja noch etwas Zeit, mir das zu überlegen…

Wenn ihr noch mehr Sonntagsschnacks lesen wollt, schaut gerne hier vorbei oder folgt mir einfach auf Bloglovin‘ oder Facebook und verpasst keinen Schnack mehr!

News

• Danube Jean Skirt heißt das neue Schnittmuster von Itch to Stitch. Der Jeansrock ist knielang und hat die typischen Jeansdetails sowie seitliche Schlitze.
• Das Trägerkleid Nele ist der neue Schnitt von Schnittreif. Das Kleid hat ein Taillenbündchen und wird aus dehnbaren Stoffen genäht.
• Die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Louis Antoinette besteht aus drei verschiedenen Schnittmustern. Das Kleid Betty, der Rock Amanda und das Oberteil Elvire. Alle Schnitte sind von berühmten Künstlern inspiriert, weswegen die Kollektion ‚Muse‘ heißt.
• Von Aime comme Marie gibt es nun den Kleidschnitt Milady. Milady ist ein bodenlanges Kleid mit 3/4-Ärmeln und gerafftem Rock.
Deer & Doe haben die Frühjahr-/Sommer-Kollektion veröffentlicht. Diese besteht aus drei Schnitten, dem Myosotis Kleid, der Nénuphar Jacke und der Narcisse Hose. Die Jacke im Kimonostil gefällt mir besonders gut!
• Dana ist ein Top in Wickeloptik mit leicht überschnittenen Ärmeln. Der Schnitt von On the Cutting Floor ist für Webware ausgelegt.
• Von Sew Sweetness gibt es einen neuen Taschenschnitt, die Oriole Bag. Oriole ist eine rundliche Handtasche mit Klappe. Der Schnitt ist kostenlos herunterladbar und es gibt ein Video, das alle Schritte ausführlich zeigt. Ebenfalls neu ist der Satellite Bag. Die Umhängetasche hat eine aufgesetzte Tasche und eine Klappe mit Reißverschluss.
• Ithinksew hat die beiden Taschenschnitte Rica und Nori veröffentlicht. Rica ist eine Umhängetasche in Beuteloptik mit Klappe und aufgesetzter Tasche, die Nori Kimono Tasche ist eine große Schultertasche.

Lieblingsstücke

• Diese Utility Tosti Jacke von OrNeeDD ist richtig toll geworden und hat schöne farbliche Details.
• Apropos weite Hosen, diese beiden Persephone Pants von Tessuti sind so cool. Die Hosen stehen den Mädels echt gut – wie würde das bei mir wohl aussehen…? 😉

Soziale Netzwerke & Aktionen

• Unterwäsche-Sew-Along von fadenwechsel startet am 13. Mai, also heute! Genäht wird alles, was untendrunter getragen wird, also BHs, Unterhosen, Slips etc.

Tipps & Tricks

• Dieses Freebie von Lilli & Faxi ist echt charmant – eine Kuchentragetasche! Die Tasche Lisa ist also perfekt für die nächste Gartenparty oder ein Picknick im Park.

Teaser-02
Hi, ich bin Fredi

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen. Klicke dich durch meinen Blog mit DIY-Outfits und hilfreichen Tipps oder entdecke Schnittmuster und Illustrationen in meinem Shop.

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Liebe Fredi,
    vielen Dank wie jede Woche für die Zusammenstellung der neuen Schnittmuster! Ich muss mich immer gleich durchklicken obwohl hier mehr als genug Schnitte aufs Nähen warten…
    Und nachdem ich endlich deine neue Seite auch mal am Laptop sehe muss ich dir einfach auch sagen wie toll sie geworden ist!!! Wow! So oder so ähnlich hätte ich meine auch gerade gerne 😉 Und ich liebe deine Illustrationen in der Seitenleiste <3
    Liebe Grüße,
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert