Sonntagsschnack #64

Sonntagsschnack

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Moin Moin

Und guten Tag, ihr Lieben! Heute ist wieder Sonntag und das heeeeeeißt, es ist Zeit für den wöchentlichen Sonntagsschnack. Ich habe für euch wieder die Schnittmuster-Neuheiten der vergangenen Woche zusammengesucht und hoffe, ihr findet darunter auch etwas, das euch gefällt. Ich werde nächste Woche auch endlich mal wieder an der Nähmaschine sitzen. Bei mir steht nämlich eine Joy Jacket von Chalk and Notch auf der To-Sew-Liste. Was steht bei euch momentan ganz oben?
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

True bias hat das neue Schnittmuster Yari veröffentlicht. Der Jumpsuit hat vier verschiedene Versionen, mit kurzen Ärmeln oder ärmellos sowie kurzen oder langen Hosenbeinen. Der Jumpsuit hat einen V-Ausschnitt und eine vordere Knopfleiste. Außerdem hat der Schnitt angeschrägte Taschen und ein optionales Taillenband.
Sew Over Its neues Schnittmuster ist das Lucia Top. Es ist ein schulterfreies Volant-Shirt mit langen Ärmeln.
Rosa P. hat das Kleid Nr. 4 rausgebracht. Das Kleid hat überschnittene Schultern und oversized geschnitten. Es kann mit langen oder kürzeren Ärmeln genäht werden sowie als Kleid oder Tunika.
• Das Jerseykleid Casablanca ist der neue Schnitt von Pech & Schwefel. Das Kleid in Wickeloptik hat zwei verschiedene Rockvarianten, einen einfachen Rock sowie einen Faltenrock. Das Kleid ist figurbetont geschnitten und hat verschiedene Ärmelllängen.
• Tabor V-neck heißt der neue Schnitt von Sew House Seven, ein vielseitiger Shirtschnitt mit verschiedenen Ärmel-, Ausschnitt- und Saumvarianten und überschnittenen Schultern.
• Nähende Männer und Männer-Benäher aufgepasst – das Sayward Raglan von Thread Theory ist ein Raglanshirt mit kurzen oder langen Ärmeln und Rundhalsausschnitt.
• Neu ist diese Woche auch die Bluse Pine von Waffle Patterns. Die Bluse hat eine vordere und hintere Passe und einen Rundhals- oder Stehkragen, sowie eine Knopfleiste und zwei verschiedene Ärmellängen.
• Das Bonn Kleid und Shirt von Itch to Stitch gibt’s jetzt auf Deutsch bei Näh-Connection.
Seamwork hat die Sommerausgabe mit zwei Schnittmuster rausgebracht. Gewickelt wird dort beim Top Kristin, ein ärmelloses Wickeloberteil in cropped-Länge. Die Heidi Shorts ist ein high-waisted Hose mit Falten am Vorderteil und einem Reißverschluss an der Seite.
• Bei Ithinksew gibt es zwei neue Taschenschnittmuster. Die Corine Bag ist eine Laptoptasche zum Umhänhgen mit zwei Innenfächern mit Reißverschlüssen und Außenfach. Inge ist eine große einfache Schultertasche.

Lieblingsstücke

• Diese coolen Hudson Pants von Petersilie & Co. gefallen mir sehr gut – ein sehr lässiger Look!
• Schaut euch mal diesen coolen grünen Mantel von Kylie Brûlé an, da wartet man gleich sehnsüchtig auf den Herbst…
• Diesen Zinnia Skirt von pearlswirl_sewing einmal zu mir, bitte!

Tipps & Tricks

• Schon an die WM gedacht? Ich auch nicht – wer aber einen Fan-Turnbeutel nähen will, kann das jetzt mit der Anleitung von farbenmix tun.

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative