Sonntagsschnack #68

Sonntagsschnack

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Sonntagsschnack

Moin Moin, ihr Lieben!

Seid ihr startklar für diesen Sonntag? Habt ihr heute was Schönes vor? Heute gibt es natürlich wieder wie gewohnt die Schnittneuheiten der letzten Woche. Ich hätte aber auch mal wieder Lust, einen Themenschnack am Sonntag zu machen (so wie beispielsweise die Mäntel-Ausgabe oder die Culottes-Ausgabe), hättet ihr da Ideen oder Wünsche – gibt es einen Trend oder einen Schnitt, zu dem ihr gerne mehr erfahren und Schnittmuster vorgestellt bekommen wollt? Dann lasst es mich gerne wissen. 🙂
Jetzt aber viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

• Tilly & the Buttons hat zwei neue Schnittmuster rausgebracht. Stevie ist ein gerade geschnittenes Oberteil oder Kleid mit überschnittenen Kimonoärmeln. Seren ist ein Kleidschnitt mit durchgängiger Knopfleiste am Vorderteil sowie zwei verschiedenen Ausschnittvarianten. Das Kleid kann in Knielänge oder Midilänge genäht werden.
Chalk and Notch hat das Schnittmuster Pixie Tee & Dress veröffentlicht. Der Schnitt kann als Kleid oder Top genäht werden und enthält zwei Ärmelvarianten sowie zwei Saumversionen.
• Von Wardrobe by Me gibt es einen neuen Herrenschnitt. Die Cargo Shorts ist eine klassische kurze Hose mit seitlichen aufgesetzten Taschen, die aber auch ganz schlicht genäht werden kann.
• Ganz sommerlich ist der neue Schnitt von Closet Case. Das Fiona Sundress ist ein Kleid für Webware mit geradem Ausschnitt, durchgängiger Knopfleiste am Vorderteil, aufgesetzten Taschen und breiten Trägern. Der Schnitt enthält eine kurze sowie eine lange Version und zwei Rückenoptionen.
Sew Liberated hat den Gypsum Skirt veröffentlicht. Der Rock hat weite seitliche Taschen und einen Gummibund.
• Dress 47 heißt das Schnittmuster von Cali Faye. Das Kleid hat einen gerafften Rock, überschnittene Schultern und das Oberteil wird vorne zusammengebunden.

Lieblingsstücke

• Ich mag dieses luftige Kleid von What Katie Sews sehr gerne.
• Diese senfgelbe Latzhose von Gingerthread Girl ist der absolute Knaller! Das wäre was für den nächsten Herbst.
• Dass man beim Nähen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sollte, zeigt Vervliest & Zugenäht mit diesem hübschen Kleid.
• Ich finde diesen transparenten Rucksack von Hilli Hiltrud ziemlich cool – der wäre super für die Uni-Bibliothek!

Social Media & Aktionen

• DaWanda schließt nach 12 Jahren seine Pforten, was für Käufer und Verkäufer überraschend kommt und sehr schade ist. Verkäufer sollen zur Plattform Etsy „umziehen“ können, ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Die bisherigen Infos gibt’s hier.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Danke mal wieder für den schönen Schnack!
    Heute habe ich ihn mal nicht zum Frühstück mit Kaffee, sondern am Abend zum Bier gelesen.
    Auch herrlich!
    Ich würde mich über einen Themenschnack zu Kleidern aus Webware freuen.
    Ich fühle mich darin angezogener als in Jerseykleidern, finde es aber schwierig auf dem (deutschen) Markt etwas passendes zu finden.
    Falls es also zeitlich noch drin ist, bin ich mir sicher, dass du da was tolles zu zaubern könntest!
    Viele Grüße Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative