Sonntagsschnack #73

Sonntagsschnack

Inhalt

Sonntagsschnack

Moin Moin und willkommen zur 73. Ausgabe des Sonntagsschnacks! Wenn man bei diesen heißen Temperaturen schon nicht nähen kann (in meinem Arbeitszimmer ist es einfach zu warm, da hab ich keine Lust an der Nähmaschine zu sitzen), dann kann man sich wenigstens die neusten Schnittmusterveröffentlichungen anschauen und für kühlere Stunden Nähpläne schmieden.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

News

Named feiert den 5. Geburtstag – dazu haben sie das Building Block Schnittmuster Anni rausgebracht. Der Schnitt enthält verschiedene Bausteine, mit denen unterschiedliche Kleidungsstücke erstellt werden können. Anni enthält drei Ausschnitt- sowie Ärmelvarianten, einen knielangen Bleistiftrock, ausgestellte Hosenbeine und gerüschte Shorts. Durch die Optionen kann Anni in 36 Varianten genäht werden.
• Pech & Schwefel bringt eine Yoga-Kollektion raus. Der erste Schnitt ist die Haremshose Long Beach.
• Den Schürzenschnitt Lilly hat Kreativlabor Berlin veröffentlicht. Die Schürze wird mit Bändern verschlossen und hat eine Eingrifftasche.
• Bei Indiesew gibt es nun das Kila Tank Top. Das klassische Tank Top hat einen tiefen Rundhalsausschnitt und mit Racerback.
• Der neue Schnitt von Designer Stitch heißt Shakti und ist eine weite Hose für dehnbare Stoffe mit vier Hosenbeinoptionen und drei Varianten für den Bund.
• Eine Reisetasche kommt in die #fallinlove-Familie von Gin & July. Der neue Schnitt ist eine geräumige Reisetasche mit Henkeln und Reißverschluss.
• In der Augustausgabe des Seamwork Magazine sind ein Rock und ein Top enthalten. Das Adria Top ist ein Crop Top mit V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln sowie Brustabnähern an Vorder- und Rückteil. Der Rock Christina ist ein Bleistiftrock mit Schlitz am Rückteil sowie einem verdeckten Reißverschluss.

Lieblingsstücke

• Dieses Top von Mairao finde ich total cool – nach so einem Schnitt suche ich schon länger, die liebe Maira hat ihres allerdings selber erstellt…
• Jaja, ich bewundere immer die tollen ausgestellten Hosen bei anderen. Diese Persephone Pants von Fifty Two Fancies finde ich auch sehr gelungen, vielleicht muss ich doch endlich mal ran an diese Hosenform!?
• Ich bin absolut verliebt in diese Lander Pants von Reane Louise, die Schnittanpassungen sind echt toll.

Tipps & Tricks

• Bei Hey June gibt es ein kleines Tutorial, wie man aus einem normalen Ärmel einen Schleifenärmel macht.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative