Sonntagsschnack #72

Sonntagsschnack

Inhalt

Dieser Post enthält unbeauftragte Werbung

Sonntagsschnack

Moin Moin Sewonistas!

(Ist ‚Sewonista‘ weit hergeholt? 😀 Das Wort ‚Fashionista‘ steht ja tatsächlich im Duden, verrückt! Ich finde das Wort ja ganz schrecklich – aber bevor ich hier abschweife…)
Guten Morgen ihr Lieben! Nachdem ich letzte Woche ein bisschen auf dem Trockenen saß und kaum neue Schnittmuster finden konnte, sind heute wieder eine Menge Neuheiten beim Sonntagsschnack dabei. Vor allem Kleider stehen hoch im Kurs – davon können wir bei diesen Temperaturen aber auch nicht genug haben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern! Wenn ihr die Neuheiten aus den Sonntagsschnack auch immer nochmal auf einen Blick sehen wollt, dann folgt gerne meiner Neue-Schnittmuster-Pinnwand bei Pinterest!

News

• Passend zum Sonntagsschnack der letzten Woche hat Thread Theory die Eastwood Pajamas für Männer rausgebracht. Die Pyjamahose ist gerade geschnitten und hat einen Gummibund oder Bindebänder. Optional kann eine Tasche und ein Hosenschlitz genäht werden.
• Bei Maternity Sewing bekommen Schwangere nun alles für die selbstgenähte Garderobe. Neben Schnittmustern rund um die Schwangerschaft von vielen Designern gibt es auch exklusive Schnitte von Maternity Sewing.
• Das Cami Dress von Pauline Alice ist in neuer Version erschienen. Zusätzlich zum ‚alten‘ Schnitt gibt es eine neue Version mit Empire-Linie (der Rock beginnt direkt unter der Brust), durchgehender Knopfleiste und Brusttasche.
• Das Cocoon-Kleid Trine ist der neue Schnitt von Schnittchen. Das wadenlange Kleid hat vordere Nahttaschen, einen runden Saum und kurze oder halblange Ärmel.
Grainline Studios hat das Felix Dress veröffentlicht. Das Kleid hat einen V-Ausschnitt mit Wickeloptik, der Rock ist leicht ausgestellt. Der Schnitt enthält drei Ärmelvarianten.
• Das Vallis Dress von Sofilantjes hat verschiedene Rock-, und Saumvarianten und kann als Kleid oder Oberteil genäht werden.
• Der Rock Casey und die Bluse Brooks sind die neuen Schnittmuster von Brijee Patterns. Brooks ist eine Kimonobluse mit Knopfleiste am Rücken und 3/4-Ärmeln, langen Ärmeln oder ärmellos sowie drei Ausschnittvarianten. Casey ist ein knielanger A-Linien-Rock mit breiten Kellerfalten und optionalen Taschen.
• Krissa heißt der neue Schnitt von Amy Nicole Studio. Das Crop Top hat einen Schlitz am Rücken sowie einen Verschluss mit Knöpfen.
• Das neue Kleid Melanie von DG Patterns ist ein körperbetontes Kleid mit einem Rockteil in Wockeloptik mit kurzen Ärmeln oder ärmellos.
• Das Darlila Dress von Damar Studio ist ärmellos und an der Taille gerafft. Die Träger sind am Rücken überkreuzt und es gibt es drei Rücken-Varianten.
• Von Sew Different gibt es nun das Maxikleid Moon Pocket Maxi. Das A-Linien-Kleid hat Raglanärmel, Nahttaschen und seitlichen Schlitzen am Saum.

Lieblingsstücke

• Dieses Kleid von Epilele Unikat ist super schick und sieht super lässig aus.
• Ihr kennt ja bereits meine Liebe zur Hampton Jean Jacket und da ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Version von Thread Bear mega cool finde.
• Dieser Punchneedle-Wal von Feierabendfrickeleien ist so unfassbar süß. Diese Technik muss ich auch irgendwann mal ausprobieren.

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Oh man! Die Schnitte von Brijee sind ja genial! Wann soll ich denn all das nähen, was du so tolles vorschlägst?? 😀
    Und danke, dass du all das vorschlägst 😉 ich muss einfach nur schneller nähen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative