Sonntagsschnack #77 • Erstes YouTube-Video!

Youtube

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Youtube
Moin zusammen!

Jap. Da ist es – mein erster Sonntagsschnack als Video! Heute könnt ihr also die neusten Schnittmuster nicht mehr nur lesen, sondern auch Sehen und Hören, yay! Schaut dafür gerne mal bei Youtube vorbei und seht mir beim ersten Videoversuch zu… 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Natürlich gibt es wie gewohnt auch alles hier zum Nachlesen. Viel Spaß beim Stöbern!

News

Closet Case hat einen neuen Schnitt rausgebracht – den Jumpsuit Amy. Der Jumpsuit sitzt locker und hat weit geschnittene Hosenbeine. Amy hat einen V-Ausschnitt und breiten Trägern. Optional kann ein Taillenband genäht werden sowie Nahttaschen.
• Das Shirt Elina ist das neue Schnittmuster von Kreativlabor Berlin. Das Shirt hat Raglanärmel und eine optionale Kapuze. Es kann außerdem zum Kleid verlängert werden.
• Quincy heißt der neue Kleidschnitt von Jennifer Lauren.  Quincy ist ein Kleid mit V-Ausschnitt und Knopfleiste am Oberteil. Mit dem Tunnelzug mit Bändern kann es tailliert werden, es hat verschiedene Ärmelvarianten und ist knielang geschnitten.
• Nicht ganz neu, aber trotzdem möchte ich euch den Kimonoschnitt von Wiksten nicht vorenthalten. Die oversized geschnittene Jacke hat einen durchgehenden Schlakragen, Taschen und kann in drei Längen genäht werden.
• Schnieke Wiebke ist der fesche Name des neuen Schnittes von Echt Knorke. Der Blazer ist figurbetont geschnitten, hat aufgesetzte Taschen und ist ungefüttert.
French Navy hat den Schnitt Morningside veröffentlicht. Der Schnitt enthält eine Kleid- sowie Blusenversion und zwei Ärmelvarianten – normale kurze oder gerüschte kurze Ärmel. Das Moriningside Dress & Shirt hat eine verdeckte Knopfleiste und die Kleidversion hat zusätzliche Nahttaschen.
• Von Schnittchen gibt es nun das Schnittmuster Joy. Das Kleid hat drei Stylevarianten – kurze oder lange Ärmel, ärmellos oder im Tanktop-Style. Joy hat einen einseitigen Reverskragen.
• Das Label Maven Patterns hat das Schnittmuster Barcelona rausgebracht. Barcelona ist ein Kleid mit U-Boot-Ausschnitt und Abnähern am Kragen. Am Rücken kann ein V-Ausschnitt oder ein hoher Ausschnitt gewählt werden.

Fundstücke

• Das französische Schnittmusterlabel Chez Machine habe ich diese Woche entdeckt. Das Label hat einige verschiedene Schnitte im Sortiment, darunter Kleider, Jacken, Blusen und Tops.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

12 Antworten

  1. Gefällt mir prima als Video! Erstens muss ich dann nicht alle Links anklicken, um die Sachen zu sehen, und zweitens finde ich es schön, auch deine Meinung zu den Schnittmustern zu erfahren 🙂 Gerne mehr!

  2. YAY. Find ich sehr cool von dir und würd ich mir gerne öfter angucken :)) Ich liebe neue Schnitte und deine Zusammenstellungen fetzen!
    Witzig fand ich, dass deine Maschinchen voll scharf waren und ich immer hingucken musste und du leider ein bisschen ausm Fokus. Aber vielleicht ja auch gewollt? 🙂

    1. Ne, nicht gewollt, haha 😀 Am Ende hat die Kamera den Hintergrund scharf gemacht und ich habs nicht gemerkt… Aber ich übe ja auch noch. 😀
      Liebe Grüße!

  3. Hallo Fredi,
    ich liebe deinen Sonntagsschnack und es ist für mich tatsächlich das erste, das ich mir sonntagmorgens noch im Bett am Tablet gönne ?
    Dein Video-Versuch ist klasse ? du kommst sehr sympathisch rüber. Das gefällt mir richtig gut. Und ich finde den Beitrag so viel lebendiger und „füllender“ (doof zu beschreiben was ich meine ? … man hat mehr davon als es nur zu lesen … versteht man das ?)

  4. Liebe Fredi,
    sehr schönes Video! Ich mag, dass du Bilder von den Schnitten zeigst und deine Meinung dazu sagst und ob du die Schnitte selber nähen würdest – beides hatte ich in den Sonntagsschnack-Posts tatsächlich immer ein bisschen vermisst. Ich klicke mich immer sehr gerne durch deine Links, meistens habe ich aber trotz deiner guten Beschreibung meistens nur eine sehr vage Vorstellung, was mich erwartet. Insofern – gerne weiter Videos! Und die Technik, mit dem Handy zu scrollen, während dass dann sofort im Bild erscheint, ist ja cool!
    Viele Grüße!
    Rosinante

    1. Hey, lieben Dank für dein Feedback 🙂 Es ist im Video tatsächlich viel einfacher, noch ein bisschen über die Schnitte zu sprechen! Ich hoffe, dass ich das nun öfter schaffe.
      Liebe Grüße, Fredi

  5. Liebe Fredi,

    ich habe gerade eine gemütliche kurze Pause mit Strickzeug und deinem Video verbracht 🙂 Mir gefällt das Format super gut, auch weil du eben die Schnitte einblendest und auch ein bisschen mehr darüber erzählst. Finde ich echt super 🙂
    Also für mich gerne weiter Videos!

    Liebe Grüße
    Bine

  6. Meeeega! Tatsächlich noch schöner, als den Schmack nur zu lesen!
    Das ich direkt die Bilder zu dem Schnitt sehen kann ist total toll und deine Meinung dazu zu hören sehr interessant!
    Du wirkst auch total natürlich! Das kann nicht jede!
    Die technischen Details mit Fokussieren usw. sind mir jetzt gar nicht aufgefallen, aber ich habe auch wenig Ahnung davon…
    Klasse! Ich freue mich auf mehr davon!
    Grüße

  7. Hallo Fredi,
    ich hab mich sehr über dein oder gefreut und finde es gelungen. Denn nun weiß ich auch was du zu den Schnittmustern so denkst 🙂
    Dein Block ist sehr inspirierend, ich fand deinen Beitrag über das slow sewing sehr gut und versuche grad Zeit zu finden, um einen Rucksack nach einem deiner Schmittmuster zu nähen. Also vielen Dank für deinen tollen Block.
    Eva-Maria

    1. Danke für dein liebes Feedback, Eva-Maria! 🙂 Ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt. Ganz viel Spaß beim Nähen und wenn du den Rucksack fertig hast, zeig mir gerne das Ergebnis – ich bin gespannt!
      Liebe Grüße, Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative