Meine Nähpläne für Herbst & Winter 2018

Nähpläne

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Nähpläne

Nähpläne für Herbst und Winter

Moin ihr Lieben! Da wir schon September haben, denke ich, dass wir offiziell Pläne für den Herbst und Winter 2018 machen dürfen! 😉 Dazu habe ich ein Video gemacht, in dem ich euch ein bisschen mitnehme und euch meine Nähpläne für die kommende Saison zeige, welche Schnittmuster und Farben ich gewählt habe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Sinne einer Capsule Wardrobe sollten alle Teile kombinierbar sein und zusammen passen. Die Farben habe ich kräftig, aber schlicht gewählt und setze damit auf unifarbene Stoffe und dezente Prints. Die ausgewählten Schnittmuster hier nochmal in der Übersicht:

Der Mantel ist The Coat von The Avid Seamstress.
Das Kalle Shirt ist von Closet Case
Das Kleid ist Quincy von Jennifer Lauren
Die lange Hose ist Wrapped von Schnittduett.
Die Shorts ist die Lander Pants von True Bias

Mit Illustrator habe ich außerdem alle Schnittzeichnungen der Schnittmuster verwendet, um verschiedene Farben und Kombinationen ausprobieren zu können und zu sehen, wie die Schnitt miteinander wirken. Das ist ein tolle Möglichkeit, um ein Outfit oder eine Capsule Wardrobe zu planen!

Nähpläne

 

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

8 Antworten

  1. Liebe Fredi, ich verfolge deinen Blog regelmäßig gern. Dein Sonntagsschnack gehört zu meinem Sonntag dazu. Auch diesmal hast du dir wieder Tolles vorgenommen! Drei deiner Schnitte besitze ich auch und beabsichtige sie in diesem Herbst zu nähen.
    Einen gepunkteten Jerseystoff( weiß mit unregelmäßigen schwarzen Punkten) habe ich bei rosarosa gekauft. Aus Webware hat sie neu einen weißen Stoff mit goldenen Punkten.
    Ganz liebe Grüße von Renate

  2. Dein Video und die Outfits gefallen mir super.
    Ist der Mantelstoff für offene Kanten geeignet oder franst er?
    Finde die Farbe Mega und wollte mir auch einen Mantel nähen.

  3. Hallo
    Ich habe grad bei lillestoff- coming soon einen Stoff namens „Splitter“ gesehen. Schwarze Pünktchen auf weiß- ist allerdings ein Jersey.
    Vielleicht ja trotzdem für dich interessant. Vielen Dank für dein neues Video?

  4. Hallo Fredi,
    ich finde deine Mini-Kollektion sehr schön. Das Problem, dass man oft nicht genau die Stoffe findet, die man haben möchte, kenne ich nur zu gut. Deswegen versuche ich nicht zu genaue Vorstellungen vor dem Stoffkauf zu haben bzw. mich von den Stoffen in meinem riesen Stofflager inspirieren zu lassen.
    Bei deiner Zeichnung von dem Kalle Shirt habe ich sofort an einen Ikat Stoff gedacht, den ich bei Minerva Crafts online gesehen habe. Es sind zwar keine Punkte, sondern Quadrate, aber von der Optik finde ich es sehr ähnlich und es ist ein Baumwollstoff, also auch nicht so fließend wie du es gerne hättest. Vielleicht hilft es dir trotzdem 🙂
    https://www.minervacrafts.com/shop/fabric/dress-fabrics/jl-30444-m-colour-woven-ikat-squares-cotton-dress-fabric?colour=Black%2Bon%2BCream
    Hab den gleichen Stoff in weiß-blau auch bei einem österreichischen Onlineshop gesehen:
    https://www.etsy.com/de/shop/Stoffsalon?search_query=ikat
    Ich hoffe, ich darf die links hier posten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative