Sonntagsschnack #78

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Sonntagsschnack

Moin zusammen! Willkommen zum neuen Sonntagsschnack. Auch diese Woche gibt es einige neue Schnittmuster und auch ein neues Video. 😉
Viel Spaß beim Klicken, Gucken und Stöbern!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News

Slow Sunday Paris hat den Blusenschnitt Dorothie rausgebracht. Dorothie ist ein retro-angehauchter Schnitt mit kleinem Reverskragen, Passen an Vorder- und Rückteil sowie zwei verschiedenen Ärmelvarianten.
• Das Petaluma Faux Wrap Dress von Itch to Stitch ist ein Kleid in Wickeloptik, das mit Reißverschluss am Rücken verschlossen wird. Das Kleid hat drei Ärmelvarianten.
Fresh Press Patterns hat den Mantelschnitt Leone rausgebracht. Leone ist ungefüttert, gerade geschnitte und hat Pattentaschen.
• Der neuste Schnitt von Sew DIY heißt Ali. Der legere Pullover hat überschnittene Ärmel und eine Passe am Rücken.
• Der neue Schnitt Arabella Backpack von Ithinksew ist ein Rucksack mit zwei schräg platzierten Reißverschlüssen. Die Tasche wird mit einem Reißverschluss verschlossen.

Fundstücke

• Das Schnittmusterlabel The Assembly Line ist mein Fundstück der Woche. Das Label hat coole und moderne Schnitte, die alle auch etwas Extravagantes haben.
• Diese Woche bin ich auch auf Pattarina gestoßen. Die Pattarina App befindet sich noch in der Entwicklung und will Augmented Reality ins Nähzimmer bringen. Genauer erkläre ich es im Video!

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Hi! Schön, dass du wieder ein Video gedreht hast!
    Von Patterina hatte ich schon gehört, bzw. Davon, dass so eine App geplant ist.
    Ich fände das toll, denn ich hasse es Schnittmuster zusammenzukleben und abzupausen usw und verspreche mir von solch einer App, dass mir mehr Nähzeit bleibt.
    Außerdem stelle ich mir vor, dass ich damit einen besseren Überblick über meine Schmitte hättet.
    Die von dir genannten kritischen Überlegungen teile ich allerdings.
    Grüße

  2. Liebe Fredi,

    schon seit deinem ersten Video will ich dir unbedingt einen Kommantar hinterlassen. Ich lese deine Beiträge ja sowieso schon gerne, aber deine Videos finde ich noch viel besser. <3 Ich bin ein absoluter Fan davon, wie du deine Videos schneidest udn dass du dich selbst auch nicht immer so ernst nimmst. Mach geren weiter so.

    Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative