Sonntagsschnack #79

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Moin ihr Lieben! Wie jede Woche bin ich der Frage nachgegangen, welche neuen Schnittmuster rausgekommen sind. Was ich diese Woche grotesk finde und wieso mich meine Modevergangenheit einholt, erfahrt ihr im heutigen Video-Sonntagsschnack! Hier auf dem Blog gibt’s die Neuheiten wie gewohnt natürlich auch zum Nachlesen. Viel Spaß beim Stöbern!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News

 Designer Stitch hat den Cardigan Chelsea rasugebracht. Der Schnitt enthält drei Längen und hat einen Bindegürtel. Der Cardigan hat einen Spatenkragen.
• Der neue Pullover Seattle von Pech & Schwefel ist ein legeres, weiter geschnittenes Oberteil mit Passe am Rückteil sowie dreieckigem Einsatz am Vorderteil.
• Von Pedilu gibt es nun das Schnittmuster LaBlus. LaBlus ist ein Blusenshirt für weich fallende Stoffe, Jersey oder Webware. Das Shirt ist oversized geschnitten und hat halblange Kimonoärmel sowie eine Schulterpasse.
• Louis Antoinette hat zwei neue Schnitte rausgebracht. Das Kleid Omsk ist ein hochgeschlossenes Etuikleid mit gerüschten Ärmeln und großen Taschen. Das Kleid Oural ist ebenfalls ein Etuikeid, es hat geschwungene Einsätze am Rockteil und ein weites Oberteil mit überschnittenen Ärmeln.
• Das Button Down Dress von Gina Renee ist ein knielanges Kleid mit durchgehender Knopfleiste. Das figurbetonte Kleid ist ab der Taille gerafft, hat große aufgesetzte Taschen sowie einen weiten Rundhalsausschnitt.
• Von Pipe Dream gibt es zwei neue Schnittmuster. Der Willow Overall ist eine Latzhose mit weitem oder schmalem Bein. Der Schnitt Brook Cami ist ein Wickelkleid oder -oberteil mit optionalen Volants.
• Die neue Hepburn Pants von Wardrobe by Me ist eine high-waisted Hose mit zwei Beinweiten, seitlichen Taschen und Paspeltaschen am Rückteil.
Athina Kakou hat den Schnitt Seona rausgebracht. Der Schnitt kann als Kleid oder Shirt in fünf Versionen genäht werden. Sheona hat einen Rundhalsausschnitt und lange oder 3/4-Ärmel.

Lieblingsstücke

• Diese Jeansbluse von Liivi & Liivi finde ich total schick.
• Bei Bombazine gibt’s immer ziemlich stylische Kleidung zu sehen – so auch wieder dieser coole Mantel.
Vervliest und zugenäht näht so coole Jacken, kein Wunder, dass diese Softshelljacke mal wieder richtig gut geworden ist!
• Ein kleines bisschen verliebt bin ich in diesen rosa Jumpsuit von @c.sews.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Hab heute endlich mal die Video Form des Sonntagsschnack angeschaut und war echt überrascht und happy, plötzlich meinen Namen (bzw mein Alias, haha) zu hören! Danke fürs verlinken, freut mich sehr, dass dir als gleichgesinnte Jackenenthusiastin meine Softshelljacke gefällt ?das Kompliment kann ich aber direkt zurück geben, du hast mich schließlich vor ein paar Jahren mit den Wind und Wetter Parkas auf die Jacken gebracht. Danke nochmal dafür! ?
    Mach weiter so, liebe Grüße, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative