Sonntagsschnack #81

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Sonntagsschnack

Moin zusammen!

Heute gibt es mal wieder einen ganz klassischen Sonntagsschnack nur zum Lesen… Da ich dieses Wochenende bei Snaply zu Besuch bin, habe ich es nicht geschafft, ein Video zu drehen, aber hier findet ihr natürlich wie immer alle neuen Schnitte und Neuheiten auf einen Blick! Ich wünsch euch viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Sonntag. 🙂

News

• Die Bauchtasche Change ist der neue Schnitt von Gin & July. Die Tasche wird mit einem Reißverschluss geschlossen und kann am Gürtel oder als Umhängetasche verwendet werden.
Hansedelli hat das Schnittmuster Roana rausgebracht. Der Rucksack Roana hat ein sportliches Design mit Außenfächern und verschiedenen Innenfachvarianten.
• Die Jacke Lüneburg von Pech & Schwefel ist eine weit geschnittene Kapuzenjacke mit aufgesetztem Reißverschluss und kann optional mit Bauchtasche und mit Rüsche genäht werden.
• Seamwork Magazine hat die Oktoberausgabe rausgebracht. Dani ist ein ärmelloses Kleid mit tiefem V-Auschnitt und A-Linie, Tacara ist ein locker geschnittenes Kleid mit O-Linie und Nahttaschen.
Thread Theory hat zwei Jeansschnitte für Männer veröffentlicht. Die Fulford Jeans ist ein klassische Jeans mit straight leg, Die Quadra Jeans hat ein etwas schmaler zulaufendes Bein. Beide Hosen haben alle klassischen Jeansdetails.
• Die Herbst-Winterkollektion von Deer & Doe besteht aus zwei neuen Schnittmustern. Magnolia ist ein Kleid in Wickeloptik, das entweder als Maxikleid oder in knielang genäht werden kann. Es hat außerdem zwei Auschnitt- sowie zwei Ärmelvarianten. Opium ist ein Mantelschnitt mit weiter ausgestellter A-Linie, Raglanärmeln und interessanten Origamitaschen sowie optionalem Bindegürtel.
• Von The Assembly Line gibt es nun ein neues Kleid mit V-Ausschnitt. Das wadenlange Kleid kann ärmellos oder mit 3/4-Ärmeln genäht werden. Das Kleid hat Nahttaschen und einen optionalen Gürtel.
Chalk & Notch und Ensemble Patterns haben zusammen zwei Schnittmuster rausgebracht. Von Chalk & Notch gibt es das Orchid Midi Dress, von Ensemble Patterns den Parasol Jumpsuit. Die Schnitte haben zusammen drei Oberteilvarianten und vier ‚Unterteile‘, die miteinander kombiniert werden können, oder auch einzeln genäht werden können.
• Auch Noodlehead hat ein neues Schnittmuster veröffentlicht. Die Fika Totebag ist eine große Tasche mit Außenfächern, Reißverschlussfach und einem tiefergesetzten Reißverschluss.

Lieblingsstücke

• Die Mom-Jeans und das Outfit von Natürlich kreativ finde ich richtig gut gelungen.
• Zwar nicht genäht – aber an diesem gelben Wandteppich-DIY von Lady Stil kam ich einfach nicht vorbei!
Unchas Unchas hat eine richtig coole Jeansjacke genäht.

Fundstücke

• Das Label Elbe Textiles ist nicht, wie der Name vermuten lässt, aus Deutschland, sondern ein australisches Schnittmusterlabel. Es gibt einige moderne schlichte Schnitte und außerdem Themen wie Nachhaltigkeit, Zero Waste Schnittmuster und Slow Sewing.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Liebe Fredi,
    vielen Dank für die Mühe, die du dir immer machst. Ich lese schon ein Weilchen deinen Blog – bisher allerdings immer ohne Kommentar ?
    Bei diesem Sonntagsschnack haben es mir besonders die Jeansschnitte für Herren angetan. Mein Mann ist so ein ganz schmales Exemplar und es ist so schwierig für ihn eine passende Jeans zu finden… Ich hoffe sehr, dass ihm der Schnitt passt und ich ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn fertigen kann?
    Vielen lieben Dank für die Vorstellung – gerne mehr davon ?
    Liebe Grüße Susann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative