Sonntagsschnack #82

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Moin ihr Lieben! Ich proste euch heute virtuell mit meinem Kaffee zu und plaudere mit euch über die neusten Schnittmuster der letzten Woche im neuen Sonntagsschnack! Im Video zum Sonntagsschnack könnt ihr euch die Schnitte direkt anschauen und ich gebe meinen Senf dazu. 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News

• Von Hey June gibt es nun das Schnittmuster Kendrick Overalls. Kendrick ist eine ausgestellte Hose oder ein knielanger Rock mit Trägern. Beide Versionen haben einen Reißverschluss und Taschen.
• Elliot ist der neue Schnitt von Helens Closet. Elliot ist ein Pullover oder Shirt in drei Varianten. Als Rollkragenpullover mit high-low-Saum, als Cropped-Variante oder als Shirt ohne Kragen.
Athina Kakou hat zwei neue Schnittmuster rausgebracht. Die Hose Rachel ist high-waisted geschnitten, hat ein ausgestelltes Bein und kann auch als Jumpsuit genäht werden. Der Cardigan Nikki hat eine Wickeloptik und zwei verschiedene Längenoptionen.
Tessuti hat den Schnitt Evie Bias Skirt rausgebracht. Evie ist ein Midi-Rock mit zwei Bundoptionen, mit Reißverschluss oder Gummizug.
• Die Fremantle Pants von Elbe Textiles ist eine unisex Hose in drei verschiedenen Längen. Die Hose hat seitliche Taschen und einen Gummizug mit Bindebändern.
• Pumpkin heißt das neue Schnittmuster von Cocowawa. Pumpkin ist ein Cardigan oder Cardigankleid mit Knopfleiste, die jeweils mit Ärmeln oder ärmellos genäht werden können. Es gibt einen V-Ausschnitt sowie einen Rundhalsausschnitt. Es gibt zwei Taschenvarianten und optionale Rüschen für den Saum.
• Von The Avid Seamstress gibt es jetzt den Schnitt The Blouse. Die Bluse hat einen Stehkragen und geraffte 3/4-Ärmel sowie eine Knopfleiste.
• Selmin von Tweed & Greet hat ihr zweites Buch herausgebracht. Nach Hello, Nähmaschine kommt nun Hello, Overlock. Das Buch beschreibt, was eine Overlock ist und was sie kann und es gibt einige Anleitungen für Nähprojekte.

Tipps & Tricks

Vervliest und Zugenäht hat 10 Tipps zum Jeansnähen für euch.

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Fredi, ich mag deine Sontagsschnacks sooo gerne und vorallem das es eben nicht super „perfekt“ ist macht es so sympathisch und sehenswert!
    Was ich mir wünschen würde, wären gute Seiten oder Videos zu bestimmten Verarbeitungstechniken z.B „ wie füttere ich eine Jacke/Kleid“ , „wie nähe ich eine Paspeltasche“ oder so…

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative