Sonntagsschnack #83

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Es wird Herbst – und damit auch in der Nähszene langsam etwas kuscheliger. Diese Woche gibt es einige Cardigans und Kuschelteile zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

Wardrobe by Me hat den Schnitt Komi Kimono Jacket neu rausgebracht. In überarbeiteter Version mit überschnittenen Schultern, Schalkragen oder Kimonokragen , großen Taschen und Bindegürtel. Die Jacke kann auch ärmellos genäht werden.
• Der neue Schnitt Westigan von Liellesol & Pelle ist, wie der Name schon andeutet, eine Mischung aus Weste und Cardigan. Der Schnitt hat überschnittene Ärmel und einen Schalkragen. Optional können auch Ärmel angenäht werden und es sind zwei Längen enthalten.
• Der Rucksack Making Backpack von Noodlehead ist endlich als Pdf-Schnittmuster erhältlich. Der Rucksack wurde für ein Magazin entworfen und kann nun auch digital erworben werden. Der kastige Rucksack hat ein vorne eine Eingrifftasche, Handgriffe und wird mit einem Reißverschluss geschlossen.
• Tilly & the Buttons hat zwei neue Schnittmuster veröffentlicht. Der Ness Skirt ist ein Jeansrock mit Reißverschluss und Taschen und zwei Längen, entweder als Minirock oder knielanger Rock mit Schlitz. Das Nora Top ist ein oversized geschnittenes Shirt mit langen, halblangen oder kurzen Ärmeln, in Cropped-Länge oder lang und überschnittenen Ärmeln.
• Der Cardigan Clodette ist der neue Schnitt von The Couture. Der Cardigan hat einen angeschnittenen Schalkragen, aufgesetzte Taschen und eine Teilungsnaht am Rückteil.
Pattydoos neues Schnittmuster ist der Pullover Zoey. Der Pullover hat geometrische Teilungsnähte für Colourblocking, kann aber auch ohne Teilungen genäht werden. Zoey hat entweder eine Kapuze oder einen einfachen Halsausschnitt mit Bündchen. Der Pullover kann auch zu einem Sweatkleid verlängert werden.

Tipps & Tricks

• Die Idee von Mondgöttin, ihren Hosensaum zu verschönern, fand ich so herzig, dass ich sie euch hier zeigen muss.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative