Sonntagsschnack #85

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack
Moin zusammen!

Sonntage sind für Schnittmuster da – findet ihr auch, oder? Heute gibt’s wieder die neusten Schnittmuster dieser Woche für euch, darunter einige Kollektionen und französische Schnitte. Das Video zum heutigen Sonntagsschnack findet ihr hier!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News

• Der Fulton Sweater Blazer ist das neue Schnittmuster von Alina Design. Fulton ist eine offene Jacke mit langen oder 3/4-Ärmeln, einem flachen Reverskragen und zwei verschiedenen Längen, hüft- oder knielang.
• Von Louis Antoinette gibt es ein neues Kleidschnittmuster. Das Kleid Nina ist ein vintage-angehauchtes, gerade geschnittenes Kleid mit Puffärmeln.
Rosy Peña hat eine neue Kollektion rausgebracht. Diese enthält sieben neue Schnitte, das Sarah Kleid und Top, das Mariah Kleid, den Juanita Jumpsuit, die Gina Culotte, den Krystal Mantel, das Rosalinda Kleid und den Olga Cardigan.
Jean-Paul und James sind die neuen Schnittmuster von Ready to Sew. James ist ein Fischerhemd mit überschnittenen Schultern und Kragen. Jean-Paul ist ein Boiler Suit mit Knopfleiste und Faltendetail am Vorder- und Rückteil.
• Der neue Schnitt BRIC-no-BRAC.jacke von Leni Pepunkt ist ein schlichter Cardigan mit überschnittenen Schultern.
• Die neue Kollektion von Megan Nielsen enthält vier Schnittmuster. Der Schnitt Dawn ist ein Hosenschnitt mit vier Varianten, skinny, straight, weit und als Shorts.  Der Sweater Jarrah kann mit Knoten am Vorderteil, abgerundetem Saum, Rollkragen oder ’normaler‘ Sweater genäht werden. Floreat ist ein asymetrisch geschnittenes Kleid oder Shirt. Wattle ist ein Rockschnitt mit verschiedenen Varianten.
• Auch das neue Seamwork Magazine ist rausgekommen, mit zwei neuen Schnittmustern. Das Elli Henley Shirt ist ein langärmeliges Shirt mit Knopfleiste am Ausschnitt und weitem U-Ausschnitt. Der Francis Coat ist ein Trenchcoat mit Knopfleiste, Kragen und Bindegürtel.
• Von Coralie Bijasson gibt es einen neuen Hosenschnitt. Die Hose Perrine ist eine sportliche Hose mit abgesetztem Streifen an den Hosenbeinen.
• Von Wardrobe by Me gibt es mal wieder etwas für die Herren. Zwei neue Schnittmuster für Herrenunterwäsche, ein Tank Top und die Unterhose Boxer Briefs.

Lieblingsstücke

The Gingerthread Girl hat einen super coolen Kuschelpullover genäht.
• Diese Version der LaBlus von Ännisews finde ich sehr schick.
• Gelbes Outfit?! Ich mag diese Hose und das Croptop von threadsnips sehr.
• Ein sehr schönes Kalle Shirtkleid hat abolajiooo genäht.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Hallo Fredi,

    ich habe mich total in den Fulton Blazer Sweater verliebt! Hast Du denn schon Erfahrungen mit den Schnitten / Anleitungen von Alina Design gemacht und kannst mir sagen ob die Anleitungen auch für Anfänger taugen?

    Vielen Dank und Grüße in den Norden
    Nina

    1. Hi Nina, ich habe bisher nur Erfahrung mit der Hampton Jean Jacket von Alina Design. Ich fand die Anleitung sehr gut strukturiert und übersichtlich. Die Schritten waren auch gut erklärt. Es gibt außerdem ein Sew-Along auf ihrer Seite mit Fotos für die einzelnen Schritte. Das ist immer sehr hilfreich. Wenn man sich bei den englischen Begriffen etwas einfuchst, könnte das auch für Anfänger machbar sein! 😉 Und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben… 😉
      Liebe Grüße, Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative