Sonntagsschnack #89

Modular Collection Schnittduett

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Modular Collection Schnittduett
Neue Modular Kollektion von Schnittduett. Foto: Schnittduett

Hello! Seid ihr sonntags auch immer so erschrocken, dass die Woche schon wieder zu Ende ist?! Ab November kommt es einem aber eh immer so vor, als verginge die Zeit viel schneller als das übrige Jahr. Ich persönlich mag ja die leicht stressige Zeit und diese Umbruchstimmung zum neuen Jahr hin – da kann man sich endlich mal sortieren und mit gutem Grund Neues beginnen. Bevor das Jahr aber zu Ende ist, gibt es noch ein paar Sonntage, und auch am heutigen wieder die neusten Schnitte aus der vergangenen Woche. Und heute gibt’s den Schnack auch mal wieder als Video, yeah!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

News

Schnittduett hat die dritte Kollektion rausgebracht (s. Fotos). Die Kollektion Modular besteht aus drei Schnittmustern, die wieder ganz clean und basic sind. Zu jedem Schnitt gibt es eine Shirt- und eine Kleidversion. Das U-Boot-Shirt und -kleid hat 3/4-Ärmel und die Midikleidvariante einen Schlitz an der Seite. Das T-Shirt und Minikleid hat einen weiten Rundhalsausschnitt und kurze Ärmel. Der dritte Schnitt ist ein Rollkragenshirt und Rollkragenmaxikleid. Für den Kragen gibt es drei Varianten, das Kleid hat einen hohen Beinschlitz.
• Auch I Am Patterns hat eine neue Kollektion rausgebracht. Diese heißt I Am Friendly. Die Kollektion enthält zwei Rockschnitte – Bleistiftrock Charlotte, Rock in Wickeloptik Perrine –, den Jackenschnitt Delphine, das Kleid Perle sowie den Shirtschnitt Patricia.
• Bei Athina Kakou gitb es nun das Kimberly Dress. Das Kleid ist für nicht-dehnbare Stoffe konzipiert, hat einen V-Ausschnitt, lange oder kurze Ärmel und einen optionalen Taillengürtel.
• Der neue Rucksack von DIY Mode ist Niara, ein mittelgroßer Rucksack in schlichtem Design. Die Tasche wird mit Magnet- und Reißverschluss verschlossen.
• Der neue Hoodieschnitt von Prülla trägt den Namen Hudie und ist ein Kapuzenpullover mit integrierten Taschen am Vorderteil und kann auch als Hoodiekleid genäht werden.
Opian hat das Kleid Andolla veröffentlicht. Der Schnitt ist knielang, hat 3/4-Ärmel oder ist ärmellos. Am Rockteil sind breite Falten oder eine Raffung und das Oberteil hat Abnäher.
• Boiler Suits liegen wohl wieder im Trend – von Alice & Co gibt’s den neuen Schnitt Intrepid Boiler Suit. Der Overall hat aufgesetzte Taschen, eine Schulterpasse und wird mit einem Reißverschluss geschlossen.
• LaCardie heißt der neue Jackenschnitt von Pedilu. Der Cardigan hat Fledermausärmel, einen tiefen V-Ausschnitt und ist oversized geschnitten. Die Jacke wird mit Knöpfen geschlossen und kann optional mit Schalkapuze genäht werden. Außerdem sind zwei Länge im Schnittmuster enthalten.
• Eliza heißt das neue Schnittmuster von Pattydoo. Das Jerseykleid ist knielang und hat im Brust- und Taillenbereich Abnäher, die das Kleid an die Körperform anpassen.Eliza kann mit langen, kurzen oder 3/4-Ärmeln genäht werden.
Hilli Hiltrud und nähwiesel haben zusammen einen Schnitt für eine Laptoptasche rausgebracht. Der Schnitt Arbeits(h)elfe(r) ist für Laptops in den Größen 13″-17″ geeignet, hat ein Außenfach mit Reißverschluss und kann nach den eigenen Vorstellungen angepasst werden.

Laptoptasche von Hilli Hiltrud und nähwiesel. Foto: Hilli Hiltrud
Modular Collection Schnittduett
Rollkragenschnitt und U-Boot-Shirt Modular. Fotos: Schnittduett
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative