– enthält unbeauftragte Werbung –
Hallo und Moin zusammen!
In diesem Sonntagsschnack gibt es wieder viele neue Schnittmuster, verschiedene Kleider, Jacken und weitere neue Designs. Ob es am Jahresende liegt, dass nochmal alle Designer nochmal neue Schnittmuster rausbringen? Ganze 17 neue Schnitte habe ich in diesem Schnack für euch und ich hoffe, es sind auch interessante Schnitte für euch dabei. Und nun viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!
News
• Sew Over It hat den letzten neuen Schnitt des Jahres rausgebracht. Das Kleid Thea hat eine ovale cocoon-Form mit überschnittenen langen Ärmeln. Das Kleid hat einen U-Boot-Ausschnitt und zwei verschiedenen Längen.
• Eastlake heißt der neue Schnitt von Straight Stitch. Das Shirt oder Kleid hat einen tiefen V-Ausschnitt, lange oder 3/4-Ärmel. Eastlake kann mit normalem oder gerafftem Rückenteil genäht werden.
• Dessine Moi un Patron hat 5 Schnittmuster für die Größen 48-56 (entspricht vermutlich den Größen 46-54 in D, aber jeder Schnitt enthält eine Maßtabelle, nach der man sich ausmessen kann) gradiert. Die Bluse Violette, das Top Balmoral, die Jacke Sable, der Pullover Granite und das Kleid Leaf sind nun in diesen Größen erhältlich.
• Studio Schnittreif hat den Schnitt Herr Levi herausgebracht. Der Herrenschnitt ist ein Langarmshirt mit horizontaler Trennung über der Brust für Colorblocking. Außerdem gibt es das neue Schnittmuster Frau Elly. Frau Elly ist ein schlichtes Kleid mit überschnittenen Schultern, Fledermausärmeln und einem Taillengürtel.
• Von Muckelie gibt es nun den Schnitt Lilja. Lilja ist ein Bademantelschnitt mit Schlakragen und großen Taschen. Der Bademantel wird aus Waffelpiqué, Frottee oder ähnlichen Stoffen genäht.
• Die neue Kollektion von Orageuse heißt Écorce und besteht aus vier neuen Schnittmustern. Das Top Laurier ist hüftlang, gerade geschnitten und hat an Vorder- und Rückteil eine geometrische Passe mit V-Ausschnitt. Die Bluse Épicéa hat leicht überschnittene Ärmel in kurz oder lang mit Ausschnitt in Wickeloptik am Rücken. Der Blouson Cèdre hat einen Stehkragen und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Die Jacke hat seitlich vertikale Falten mit Taschen. Acacia kann als Jumpsuit oder Hose genäht werden, die Hosenbeine sind ausgestellt und die Hose hat an Vorder- und Rückteil Falten.
• Itch to Stitch hat das neue Schnittmuster Busan rausgebracht. Das Shirt hat Statement-Ärmel mit Falten, die bis zum Ellenbogen ausgestellt sind und dann eng anliegen.
• Der Mantel Malin von Kreativlabor Berlin kann gefüttert oder ungefüttert genäht werden. Der Mantel hat optionale Falten am Vorderteil und aufgesetzte Taschen oder seitliche Taschen. Malin hat eine Knopfleiste und eine ablnöpfbare Kapuze.
• Von Schnittchen gibt es den neuen Kurzmantel Lenja. Die Jacke hat schräge Nähte am Vorder- und Rückteil mit Nahttaschen und einen Reverskragen.
Fundstücke
• Diese Woche habe ich das Label Atelier Vicolo N.6 entdeckt. Francesca designt verspielte feminine Schnittmuster, die es auf Italienisch, Französisch und Englisch gibt.
Lieblingsstücke
• Colorblocking ist cool, das beweist auch Anja von Schnittduett mit ihrem Sweater Wrapped.