Nähplaner 2019 • Kostenlos zum Ausdrucken

Inhalt

Nähplaner 2019

Ein Weihnachtsgeschenk für alle!

Moin ihr Lieben! Den Sonntag vor Weihnachten möchte ich heute noch nutzen, um euch wie im letzten Jahr ein kleines Geschenk für euer Nähjahr zu machen. Ich habe den Nähplaner von 2018 etwas angepasst, damit ihr ihn auch nächstes Jahr nutzen könnt. Die Kategorien sind gleich geblieben, lediglich die Kalenderseiten sind für 2019 angepasst. Es gibt natürlich Projektseiten, To-Sew-Listen, Tabellen für eure Maße und die von anderen, außerdem einen Jahresplaner und eine Seite für euren Stil – alle Infos dazu könnt ihr in diesem Blogpost nachlesen.

Ich freue mich natürlich, wenn ihr den Nähplaner nutzt und ihr könnt gerne mit #nähplaner2019 zeigen, was ihr damit macht und wie ihr ihn nutzt. Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und ein gutes, kreatives neues Jahr!
Eure Fredi

Nähplaner downloaden (1,5MB)

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

10 Antworten

  1. Habe dieses Jahr viel genäht. Mit dem Planer konnte ich alles besser organisieren. (z.B. nach welchem Schnitt ist den dieses T-Shirt. usw.) Jetzt ist alles dokumentiert. Vielen Dank auch für dieses Jahr.

  2. Vielen herzlichen Dank für den Nähplaner. Ich hab immer so viele Ideen im Kopf und setze leider viel zu wenig davon um. Dein Planer hilft mir jetzt mal Prioritäten zu setzen.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße aus Osthessen
    von Claudia

  3. Was für ein Zufall, dass ich genau heute auf deine Seite schaue. Vielen lieben Dank für deine Mühe. 2019 möchte ich deinen Planer endlich mal nutzen, ich habe nämlich das Gefühl, dass ich zu viel aus den Augen verliere.

    Ganz liebe Grüße Anna

  4. Vielen Dank für den tollen Planer!

    Ich habe dieses Jahr gemerkt, dass ich manche Projekte einfach aus den Augen verliere (meine Übergangsjacke liegt seit Sommer zugeschnitten da) und habe mir für nächstes Jahr vorgenommen etwas übersichtlicher zu arbeiten.

    Als ich nach einem Planer gegoogelt habe, bin ich auf deinen gestoßen. Er ist genau so wie ich mir meinen perfekten Planer vorgestellt habe!
    Also vielen Dank dafür! 🙂

  5. Hallo Fredi,
    habe dieses Jahr einen rosa Nähplaner geschenkt bekommen… irgendwie kam mir das Design bekannt vor…als ich dann auf der letzten Seite „Die Autorin“ sah, ging mir ein ganzer Kronleuchter auf?. Habe schon oft auf deinem Blog gestöbert, habe nur in letzter Zeit etwas Internet-Abstinenz geübt.
    Ein sehr schöner Planer. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch.
    Ich fände es toll, wenn es diesen Planer nicht in fester Binding gäbe, sondern in geklebter Seitenbindung mit Standard-Ringbuchlochung zum ggf. einzeln entnehmen. Dann bestünde die Möglichkeit, deine tollen Ideen mit den eigenen Ideen in einem Ringbuch-Bullet zu kombinieren und ggf. einzelne Seiten mal auszutauschen, anders, nach dem eigenen Geschmach anzuordnen oder auch mal nur ein einzelnes Blatt mit zu einem Nähprojekt zu legen.
    Hab ein gutes, gesundes und erfolgreiches Nähjahr und weiter so viele tolle Einfälle.
    Liebe Grüße von Elsbeth

  6. Danke für den tollen Planer. Hatte ihn 2018 das erste mal im Einsatz.
    Grad bei komplexeren Nähprojekten, die nicht spontan genäht werden können, hat sich das einfach bewährt. Auch hoffe ich für später ausreichend dokumentiert zu haben mit welchem Schnittmuster und Stoff, etc ich die diversen Nähprojekte genäht habe. Das habe ich in der Vergangenheit schon öfters mal bereut, weil ich keine Ahnung mehr habe, welches Schnittmuster das war.
    Außerdem habe ich endlich einen zentralen Ort, an dem ich meine ToSew-Liste pflegen kann.
    Auch schön zu sehen, wenn man unter die Monate schreibt, was man in dem Monat zu nähen geschafft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative