Sonntagsschnack #92

Inhalt

–– enthält unbeauftragte Werbung –

Hui, zwei Wochen habe ich Sonntagsschnackpause gemacht, da es über die Feiertage kaum Neuigkeiten gab und ich auch mal ein bisschen „Blogfrei“ gemacht habe. Aber ich muss schon sagen, dass ich es etwas vermisst habe, gemütlich auf dem Sofa zu sitzen, die neuen Schnitte rauszusuchen und für euch den Blogpost zu schreiben. Ich hoffe, euch gefällt und inspiriert der Schnack auch in diesem Jahr!
Neben neuen Schnitten habe ich heute auch noch ein paar Infos zu neuen Näh-Challenges für euch – neues Jahr, neue Aktionen eben. Viel Spaß beim Stöbern!

News

• Von Schnittchen gibt es zwei neue Schnittmuster. Das lange Kaftankleid Sina hat an Vorder- und Rückteil einen V-Ausschnitt und vorne eine Kastenfalte sowie Kimonoärmel mit optionalen Bischofsärmeln. Die Bluse Smilla hat einen Stehkragen mit V-Ausschnitt, lange Ärmel und ein optionales Bindeband, das durch abgesteppte Öffnungen gezogen wird.
• Seamwork hat die Januarausgabe rausgebracht. Darin enthalten sind das Kleid Ruth und der Jumpsuit Sky. Ruth ist ein knielanges Wickelkleid mit Reverskragen, überschnittenen Schultern und Abnähern. Sky ist ein Jumpsuit mit V-Ausschnitt, kurzen Ärmeln, Gürtel und Abnähern.
• Nicoletta von C’est Moi le Patron ist eine Kurzjacke mit abnehmbarem Fellkragen. Die Jacke hat eine Knopfleiste, zwei Brusttaschen sowie seitliche Pattentaschen.
• Das neue und damit dritte Schnittmuster von Nude Collective ist ein Morgenmantel. Der Kimono oder Morgenmantel hat weite Ärmel und einen Bindegürtel.
• Von StyleArc gibt es einen neuen Jackenschnitt. Die Jacke Loren hat einen schmalen Schalkragen und aufgesetzte Taschen.

v.l. Tweed & Greet #12ausdemstoffregal, @makeninechallenge, Merrit’s Makes #sewfancypants
Soziale Medien & Challenges

• Bei Tweed & Greet gibt es endlich eine neue Jahreschallenge! Mit #12ausdemstoffregal können wir uns jeden Monat aufs Neue mit unserem Stoffvorrat auseinandersetzen. Ob dabei ein neues Kleidungsstück entsteht, der Stoff verschenkt wird oder nur neu einsortiert – die Challenge soll motivieren und inspirieren.
Sew Fancy Pants ist eine Challenge im Januar. Jeder, der mitmachen will, kann sich eine fancy Hose nähen und mit #sewfancypants verlinken. Jede Woche im Januar gibt es ein Thema und am Ende des Monats ein Gewinnspiel.
• Die Make Nine Challenge gibt es auch 2019. Dabei macht man sich Gedanken, welche neuen Projekte man über das Jahr nähen möchte. Das können konkrete Schnitte sein oder auch nur Ideen. Ziel ist es, sich Gedanken über seine Nähpläne zu machen und nicht unbedingt, diese alle umzusetzen. Bei Instagram gibt’s nun auch einen Instagramkanal und alle Infos zur Challenge findet ihr bei Lucky Lucille.
• Bei Sew My Style geht es dieses Jahr ebenfalls weiter. Jeden Monat gibt es zwei Schnittmusteroptionen, aus denen man wählen kann. Am Ende des Jahres kann man also bis zu 12 Kleidungsstücke mit der Challenge nähen. Es gibt außerdem jeden Monat ein Gewinnspiel, bei dem man teilnehmen kann, indem man bis zum letzten Sonntag des Monats sein genähtes Kleidungsstück unter #SewMyStyle2019 bei Instagram zeigt oder in der zugehörigen Facebookgruppe. Alle weiteren Infos könnt ihr bei maddie made this nachlesen.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative