Sonntagsschnack #93

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Moin, Moin allerseits! Na, seid ihr auch noch ein bisschen verschlafen? Ich habe heute so einiges vor, deswegen muss jetzt Kaffee her und dann wird losgelegt. Sieht es bei euch heute eher entspannter aus oder habt ihr auch noch so ein paar Dinge auf der To-Do, die ihr heute erledigen müsst?
Neben neuen Schnittmustern gibt’s heute auch noch was zum Thema selbstgenähten Kleiderschrank planen und auch ein paar Tipps & Tricks aus der Nähwelt. Also viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

Ready to Sews neues Schnittmuster heißt Jocko und ist ein Pulloverschnitt mit zwei verschiedenen Varianten. View 1 hat eine geknöpfte Schulter sowie einen hohen Rundhalsausschnitt. View 2 hat einen Rollkragen. Beide Versionen haben Schlitze an den Seiten und es können optional Knöpfe angebracht werden.
• Der Mantel Tiffany ist das neue Schnittmuster von The Couture. Der Mantel Tiffany hat einen Reverskragen, eine Teilungsnaht mit Eingrifftaschen und ist gefüttert.
• Für die Lisette-Reihe von Butterick gibt es zwei neue Schnittmuster. Der Lisette Blazer hat einen Reverskragen und Pattentaschen, Das Lisette Dress hat zwei Längen- sowie zwei Ärmelvarianten, eine rückwärtige Schleife am Halsbündchen und einen verdeckten Reißverschluss.
From Heart to Needle hat den Schnitt N-Stye rausgebracht. Der Hoodie/das Hoodiekleid hat verschiedene Kapuzenvarianten sowie Unterteilungsmöglichkeiten. Außerdem ist der Schnitt auch als Curvy-Version erhältlich, dieser ist für einen Brustumfang bis 154cm konzipiert.
• Die Tasche Tiffany von Sallie Tomato ist eine Umhängetasche mit Handgriffen und äußerem Einsteckfach sowie Reißverschluss.
• Von Ithinksew gibt es das neue Schnittmuster Angelina. Das Kleid ist gerade geschnitten und hat angesetzte geraffte Glockenärmel. Auch der Rucksack Myla ist neu. Die Tasche hat eine Klappe und wird mit einem Reißverschluss geschlossen.

Soziale Netzwerke & Challenges

• Von Wearologie gibt es ab dem 17. Januar einen vierwöchigen kostenlosen Online-Workshop zum Thema Wardrobe und Wardrobe Planning. Es soll darum gehen, Tipps und Anregungen zu bekommen, den eigenen selbstgenähten Kleiderschrank zu planen – den eigenen Stil zu finden, die eigene Kollektion zu planen und diese dann auch umzusetzen. Die kompletten Infos zum Workshop findet ihr bei Wearologie und natürlich auch das Formular zum Mitmachen. Ich werde die Aktion auf jeden Fall verfolgen und bin schon gespannt, was in den vier Wochen alles an Input und Inspiration kommt.

Lieblingsstücke

• Dieses wunderschöne rosafarbene Latzkleid von tagtraeumerin ist vor allem in der Kombination mit Schwarz-Weiß genau mein Geschmack!

Tipps & Tricks

• Selmin von Schnittduett hat sich einen super coolen Patternhack ausgedacht – das Tutorial für eine schicke Knopfleiste an den Ärmeln kann man bei jedem Raglanschnitt anwenden.
• Wer etwas über Biostoffe und Zertifikate wissen will, sollte mal bei Rapantinchen reinlesen, dort gibt es eine hilfreiche Gegenüberstellung verschiedener Zertifikate.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Mal wieder ein toller Sonntagsschnack, danke dafür!
    Das Lisette Dress sieht nach einem absolut perfekten Kleiderschnitt für mich aus 🙂
    Und der Artikel über die Bio-Zertifikate ist echt hilfreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative