Sonntagsschnack #94

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –
Sonntagsschnack

Moin ihr Lieben. Wie startet ihr in diesen Sonntag? Ich starte wie immer mit einem heißen Kaffee und einer Ladung frischer Näh-Inspiration. Die neusten Schnittmuster der vergangenen Woche gibt’s nämlich jetzt für euch. Viel Spaß beim Stöbern und Entecken!

News

French Navy hat ein kostenloses Schnittmuster für ein T-Shirt veröffentlicht. Das Stellan Tee ist boxy und etwas kürzer geschnitten, um es mit hoch geschnittenen Hosen und Röcken tragen zu können.
Kreativlabor Berlin hat den Schnitt Ellie rausgebracht. Das Shirt sitzt figurbetont und kann optional mit abgesetzter dreieckiger Passe genäht werden sowie mit aufgesetzter Brusttasche.
• Das Sedona Shirt Dress von Designer Stitch ist eine Hemdbluse oder -kleid in fünf verschiedenen Längen, drei Ärmellängen und Hemddetails wie ein Kragen und eine Knopfleiste.
Pattydoo hat ein neues Kleidschnittmuster rausgebracht. Das Kleid Stacey ist A-linienförmig geschnitten, kann mit Rundhalsauschnitt oder Turtleneck genäht werden sowie optional mit Nahttaschen am Vorderteil.
• Runa heißt der neue Schnitt von Melilot. Das Jerseykleid hat seitliche asymmetrische Falten und 3/4-Ärmel.
I Am Patterns hat den ersten Schnitt für Herren rausgebracht. Apollon ist ein klassischer Sweater mit Bündchen und Rundhals. Für den Launch der gesamten Herrenkollektion im Februar gibt es außerdem einen kleinen Wettbewerb zum Schnittmuster, die Infos dazu findet ihr hier.
• Von Style Arc gibt es den neuen Schnitt Culliver. Culliver ist eine Tunika mit einer abgesetzten Passe mit Schlitz sowie langen Ärmeln mit angesetzten Rüschen.
• Für die Hose Flint von Megan Nielsen gibt es nun ein kostenloses Add-on für eine Latzhose. Man kann dieses aber sicher auch mit anderen Hosen verwenden.

Fundstücke

• Bei Sophie Hines gibt es verschiedene Schnittmuster für Unterhosen und Bralettes. Auf dem Blog findet man außerdem einige Tipps und Tutorials zum Thema Unterwäsche nähen.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Ich staune immer wieder wie viele Schnittmuster es geben kann… Ich meine, das ist doch alles schon dagewesen. Nichts von den neuen Schnittmustern ist neu. Der Männerpullover ist wirklich der Gipfel dabei ?
    Ich probiere auch gerne neues aus und es gibt immer mal kleine Unterschiede in den Anleitungen aber irgendwo ist auch mal gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative