Sonntagsschnack #98

Sonntagsschnack

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Sonntagsschnack

Moin zusammen, heute gibt es wieder ein paar coole Schnitte zu entdecken. Ich bin ja dem neuen Jackenschnitt von Pauline Alice etwas verfallen – die kurze Version ist soo schön, die muss ich vermutlich nähen… 😉 Aber auch die anderen Schnitten sind einen Blick wert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

• Die neue Sweatjacke #seweasy von Hilli Hiltrud ist zugleich Sweatjacke und herausnehmbare Innenjacke für den Parka #seweasy. Die Jacke ist schlicht gehalten, hat seitliche Nahttaschen sowie weitere Taschen im Innenfutter.
• Von Lotte & Ludwig gibt es nun die Sandkastenliebe auch für Erwachsene. Der Schnitt, bestehend aus Shirtschnitt und Kleid, kann in verschiedenen Varianten genäht werden. Das Shirt hat verschiedene Ärmellängen, das Kleid hat eine Knopfleiste an Vorder- oder Rückteil, einen tiefen V- oder einen hohen Ausschnitt und einen Rückenausschnitt.
Pauline Alice hat eine neuen Jackenschnitt rausgebracht. Die Serra Jacket hat Raglanärmel und kann in drei Versionen genäht werden. View A hat einen Stehkragen mit abnehmbarer Kapuze, einen Reißverschluss mit Knopfleiste und einen Tunnelzug. View B ist im Blousonstil gehalten, hat eine Kapuze, Reißverschluss, Taschen sowie geraffte Bündchen. View C ist ein Trenchcoat mit Knöpfen, einem klassischen Kragen, abnhembarer Kapuze und Gürtel.
• Von Meine Herzenswelt gibt es nun das Schnittmuster Meine Ava. Ava ist ein schlichter Kleid- oder Blusenschnitt für Webware und kann mit V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt genäht werden sowie mit verschiedenen Ärmellängen. Am Rückteil hat Meine Ava eine Teilungsnaht.
• Der neue Schnitt von Designer Stitch ist JoJo, Top, Tunika oder Kleid. Der Schnitt enthält verschiedene Längen, Ausschnittformen und Ärmellängen und eine optionale Kapuze.
• Die Men’s Fleece Jacket von Wardrobe by Me hat Raglanärmel und kann mit Stehkragen oder Kapuze genäht werden. Die Jacke hat Wiener Nähte an Vorder- und Rückteil, eine Innentasche sowie Nahttaschen mit Reißverschluss.
• Das Orono Top von Itch to Stitch ist ein Pullover mit hohem Kragen und überlappendem Vorderteil. Das Orono Top hat Raglanärmel und seitliche Nahttaschen.

Tipps & Tricks

• Bei Pattydoo gibt es eine coole Anleitung für eine Gürteltasche mit Handyfach. Die Gürteltasche hat ein Sichtfenster, sodass man sein Handy von außen bedienen kann.

Pinterest

Folgt ihr schon meiner Sonntagsschnack-Pinnwand? Dort findet ihr immer die neusten Schnittmuster aus dem Sonntagsschnack nochmal auf einen Blick gesammelt.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Serra ist wirklich der Knaller. und auch noch Unisex, ganz großes Kino!
    Danke, dass du dich jede Woche auf die Suche begibst und mir so schönes Augenfutter zum Frühstückskaffee im Bett lieferst. Du bist spitze! 🙂

  2. Serra ist wirklich eine schöne Jacke! Leider (oder zum Glück, wenn man meine Schnittmustersammlung so anguckt) funktionieren Raglanärmel bei mir nicht, hab zu schmale Schultern.
    Mal wieder eine interessante Sammlung! Und natürlich muss ich gleich deiner Pinnwand folgen 🙂

    1. Danke dir 🙂 Ich hab auch echt schmale Schultern, da begrüße ich Raglanärmel tatsächlich manchmal sehr, da ich so die Schultern nicht anpassen muss. 😉
      Liebe Grüße, Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative