Kalle Shirt und Wiksten Unfolding Jacket • Mix & Match

Wiksten Unfolding Jacket

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Wiksten Haori

Mix & Match

Ach was, Mix & Match am Mittwoch gibt es auch noch? Jap und heute mit einem Teil, das ich euch gerade erst gezeigt habe. Aber wie versprochen gibt es die Unfolding Jacket von Wiksten nun nochmal in einem ‚richtigen‘ Outfit zu sehen.

Ich muss gestehen, dass es mir gar nicht so leicht fiel, meine neue Jacke zu kombinieren. Das kann zum einen an der Farbe liegen, wobei sich das Rostrot wunderbar mit Schwarz und Weiß kombinieren lässt. Ich finde die Farbe aber eigentlich auch toll für andere Erdtöne, Braun oder Beige. Da mein Kleiderschrank das bisher jedoch nicht wirklich hergibt, habe ich den Wiksten Haori mit meinem schwarz-weißen Kalle Shirt kombiniert.

Kalle Shirt von Closet Case

Moment mal, Kalle Shirt? War das nicht aus der Herbst-Winter-Garderobe und noch gar nicht auf dem Blog? Jepp, so ist es. Nachdem ich das Kalle Shirt fertig genäht hatte, war ich offen gesagt recht enttäuscht. Ich habe diesen wunderschönen Stoff von Stoffsalon* vernäht und war dann mit der Passform der Bluse nicht zufrieden. Irgendwie habe ich mich verkleidet gefühlt.

Wiksten Haori

Wiksten Haori

Aber der Stoff ist doch so schön, habe ich dann gedacht und dem Shirt noch eine Chance gegeben. Ich denke, ich muss mich etwas an das Kalle Shirt gewöhnen. Die Ärmel gefallen mir echt gut und auch mit dem Kragen bin ich nun zufrieden, nachdem ich ihn mit dem Bügeleisen etwas V-förmig in Form gebracht habe.

Damit wären wir dann auch wieder beim Wiksten Haori und wieso mir das Kombinieren so schwere fiel. Ich finde nämlich irgendwie, dass zu der Jacke am besten Rollkragen oder V-Ausschnitte passen. Tja, ratet mal, was sich kaum in meinem Schrank findet. Richtig.

Wiksten Haori

Was in den Schrank muss

Ich glaube, aus diesem Mix & Match habe ich wirklich was gelernt. Etwas, das meinen Kleiderschrank betrifft. V-Ausschnitt muss her. Seit einigen Jahren setze ich auf hoch geschnittene T-Shirts, tiefere Ausschnitte sind da die Ausnahme. Aber seit einiger Zeit schon habe ich Lust auf V-Ausschnitte und ich werde mich auf die Suche begeben, bei welchen Schnitten ich mir das gut bei mir vorstellen könnte. Und ich möchte gerne mehr warme Farbtöne in meine Garderobe integrieren.

Außerdem muss dringend eine schwarze Shorts her. Die, die ich hier trage, ist schon länger etwas zu klein, passt aber oft so perfekt zu meinen Outfits. Vielleicht wird es Zeit für eine neue Lander Shorts in schwarz?!

Wiksten Haori Wiksten Haori

Jacke: Wiksten Unfolding Jacket
Oberteil: Kalle Shirt – Closet Case
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative