– enthält unbeauftragte Werbung –
Der Countdown läuft! Ooohja, da kommt etwas Großes auf euch zu. Denn der heutige Sonntagsschnack #99 bedeutet, dass nächste Woche gefeiert werden muss. Für den 100. Sonntagsschnack habe ich mir etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht – ihr könnt also schon mal gespannt sein, und den nächsten Sonntag dick in eurem Kalender anstreichen. 😉
Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Stöbern und Entdecken bei der 99. Ausgabe!
News
• Closet Case hat ein Blazerschnittmuster rausgebracht – den Jasika Blazer. Jasika ist ein gefütterter Blazer mit Reverskragen, einem Knopf, Schlitz am Rückteil und Paspeltaschen. Optional kann der Blazer auch mit Taschenklappen und Ellenbogen-Patches genäht werden.
• Maria Denmark hat zwei neue Schnittmuster veröffentlicht – das Maria Mix & Match Dress und die Nanna Pants. Das Kleid kann durch zwei Oberteile und drei Rockteile vielfältig kombiniert werden. Nanna ist eine schlichte Hose mit Abnähern und einem Reißverschluss am Rückteil.
• In the Folds hat den Schnitt Darlow Pants rausgebracht. Die Hose kann als View A mit etwas mehr Volumen an den Oberschenkeln, oder als View B mit schmalerem Bein genäht werden. Beide Versionen haben einen Reißverschluss, Nahttaschen, aufgesetzte oder Paspeltaschen und einige verschiedene Nahtlinien.
• Einen neuen Rucksackschnitt hat Sallie Tomato rausgebracht. Tripper heißt der Rucksack, der auch als Wickeltasche genutzt werden kann. Die Tasche hat zwei Außentaschen und innen verschiedene Eintseckfächer.
• Ein neues Schnittmuster gibt es auch von Pech & Schwefel*. Der Hoodie Rügen kann mit oder ohne Teilungsnähte und mit verschiedenen Taschen genäht werden. Der Hoodie hat außerdem eine große Kapuze.
• Das neue Seamwork Magazine ist da. Darin finden sich diesen Monat die Hose Marett und der Angela Bodysuit. Marett ist eine Palazzo-Hose mit weit ausgestelltem Bein, bodenlang und Falten am Vorderteil. Angela ist ein Bodysuit in Wickeloptik, der oberhalb der Hüfte weiter fällt.
• Von Style Arc gibt es eine neue Reihe Loungewear-Schnittmuster. Die besteht aus einem Schlafanzugoberteil sowie einer Schlafanzughose, einem Kimono, einem Nachthemd sowie einer Schlafmaske.
Social Media
• Im März starten einige neue Challenges bei Instagram. Bei #makeyourstash sollen Stoffe vernäht werden, die bereits mehr als 6 Monate im Stoffregal liegen. #sewthatpatternnow ist eine Challenge, um Schnittmuster, die entweder schon ewig auf dem Computer im Schnittmusterordner liegen oder auch im Papierformat im Regal stehen, aber noch nie genäht wurden. Und bei beiden Challenges kann man etwas gewinnen.
4 Antworten
Hach, ich freue mich jeden Sonntag auf den Sonntagsschnack – und auf den 100. bin ich natürlich besonders gespannt 🙂
Ich liebe Blazer und den Jasika-Schnitt finde ich klasse. Leider besitze ich bereits genug Blazer-Schnitte (seufz, es ist wie mit Backbüchern, ich kann einfach nicht genug davon kriegen), aber der knallige Unterkragen ist wirklich ein tolles Detail!
Der Tripper-Rucksack sieht auch prima aus. Für deutsche Ohren ist der Name aber irgendwie unglücklich gewählt *gg* (das erinnert mich an Autohersteller, die ihre Modellnamen für andere Länder geändert haben, weil sie in den jeweiligen Sprachen eine nicht so ansprechende Bedeutung hatten …)
Jaa, das habe ich bei dem Rucksack auch gedacht ? das Modell selbst finde ich aber ganz cool!
Ah, was für Blazerschnitte kannst du denn empfehlen? Ich überlege, Jasika mal eine Chance zu geben, ich suche nämlich schon länger einen schönen Blazerschnitt.
Liebe Grüße, Fredi
Hallöchen,
den tollen Blazer Jasika habe ich mir bereits ergattert. Gerade toll an ihm finde ich, dass für C und D Körbchen bereits schon die FBA erarbeitet wurde.
vielen Dank für deinen inspirierenden Sonntagsschnack und vorallem bin ich schon sehr auf den nächsten Gespannt.
Wirst du dich an etwas aus dem heutigen Schnack heranwagen?
Alles liebe
Ich überlege tatsächlich, den Blazer zu nähen, sowas steht schon länger auf meiner To-Sew-Liste! Den Rucksack finde ich eigentlich auch echt cool, aber da habe ich momentan keine Verwendung für…
Liebe Grüße, Fredi