Sonntagsschnack #143 • und eine Abstimmung

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Moin ihr Lieben! So langsam gibt es für den Sonntagsschnack wieder mehr Futter in Form neuer Schnittmuster. Die Schnittdesigner scheinen aus dem Winterschlaf zu erwachen und auch ich merke, wie ich langsam aber sicher wieder mehr Lust aufs Nähen bekomme. Die ersten Projektideen kommen mir in den Kopf und ich freue mich schon sehr auf das nächste Nähprojekt. Was steht bei euch ganz oben auf der Liste?

News

Hummelhonig hat die Damenhose Wien veröffentlicht. Wien ist eine legere Hose, die mit Gummibund oder Hüftbund genäht wird. Die Hose hat schräge seitliche Taschen und kann sowohl aus Webware als auch aus elastischen Stoffen genäht werden.
• Von Ithinksew gibt es das neue Kleid Mack*. Mack hat eine Knopfleiste sowie geraffte Ärmel und einen gerafften Ausschnitt und kann auch als Bluse genäht werden. Der Rucksack Niel hat viele Taschen und Platz für einen Laptop.
Style Arc hat das Tunikashirt Bessie rausgebracht. Bessie ist lang geschnitten und hat asymmetrische Seitenteile, die vorne oder hinten zusammengebunden werden können, sowie 7/8-Ärmel.
• Der neue Schnitt Matisse von DG Patterns ist ein Shirt oder Kleid mit V-Ausschnitt, Brustabnähern und optionale angesetzte geraffte Ärmel. Die Kleidversion hat ein gerafftes Rockteil.
• Von The Sewing Workshop gibt es das neue Hosenschnittmuster Gateway Jeans. Gateway ist eine gerade geschnittene, leicht zulaufende Hose mit rückwärtigem Gumibund.

Abstimmung

Und nun zur kleinen Abstimmung. Mich interessiert, was ihr euch in diesem Jahr am meisten von mir und meinem Blog wünschen würdet. Stimmt hier gerne ab oder schreibt mir dazu etwas in den Kommentaren. Das hilft mir, diesen Blog mit Inhalten zu füllen, die euch interessieren. 🙂

Was wünscht ihr euch für das neue Jahr am meisten von meinem Blog?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

9 Antworten

  1. Hallo!
    Erstmal möchte ich sagen, dass ich total gerne auf deinem Blog unterwegs bin, weil mir dein Stil so gut gefällt! Am liebsten schaue ich mir deine komplett genähten Outfits und die Kombinationsmöglichkeiten an. Mir gefällt auch sehr, dass du immer neue Schnittmuster vorstellst! Da finde ich selber auch viele neue Ideen!
    Mehr Anleitungen und Tips kann ich mir noch gut vorstellen – das fände ich super!
    Liebe Grüße!

  2. Moin Fredi,
    Auch ich lese den Sonntagsschnack jede Woche und lass mich gern davon inspirieren. Abgesehen von deinen eigenen Projekten, die ich gern verfolge, würde ich auch spannend finden, was andere Nähfreunde aus den Schnitten machen. Vielleicht nähen einige schon fleißig an ihrer Frühjahr / Sommerkollektion? Welche Stoffe und Farben werden kombiniert?

  3. Hallo Fredi,
    lese auch den Sonntagssnack jede Woche. Immer wieder finde ich Schnittmuster die mich inspirieren. Das eine oder andere wandert dann auch zu mir. Bitte weiter so. LG Siggy

  4. Guten Abend,
    Erstmal vielen Dank für den wöchentlichen Überblick!
    Ich lese besonders gerne Deine Schnittmusterbesprechnungen- das finde ich immer super hilfreich!
    Vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüße, Karin

  5. Hallo Fredi,
    Deinen Sonntagsschnack finde schon ziemlich genial: Er hat die richtige Mischung um immer wieder neu Inspiration zu geben – vielen Dank dafür. Häufiger bräuchte ich ihn nicht, würde das doch die Vorfreude mindern, die ja bekanntlich die schönste Freude ist 😉

  6. Hallo Fredi, ich finde deinen Sonntagsschnack immer sehr schön und mir gefällt die Übersicht über die neuesten Schnittmuster.
    Sehr schön fand ich auch immer wenn du noch auf irgendwelche Posts von Anderen verwiesen hast, die dir besonders ins Auge gefallen sind.
    Davon wäre etwas mehr vielleicht schön. aber ansonsten toller Blog.
    Danke dafür – Liebe Grüße Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative