Sonntagsschnack #161

Inhalt

Guten Morgen allerseits! Seid ihr gut durch ein verlängertes Wochenende gekommen? Ich bin endlich mal wieder etwas rausgekommen zum Radfahren – zur Zeit sitze ich nämlich hauptsächlich an meiner Masterarbeit. Zum Nähen bin ich aber sogar zwischendurch auch noch gekommen, aber dazu verrate ich euch später mehr.. 😉 Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen Schnittmuster!

Sonntagsschnack bei IGTV

Ihr könnt den Live-Sonntagsschnack nun bei IGTV anschauen. Mit Anja von Rapantinchen habe ich über die Schnitte dieser Woche geschnackt.

News

• Die Work-pants Azuki von Waffle Patterns ist eine Art Cargohose mit verschiedenen aufgesetzten Taschen und einer abnehmbaren Tasche für die Gürtelschlaufen. Azuki ist hoch geschnitten und hat einen klassischen Hosenreißverschluss.
Wardrobe by Me hat den Front Button Skirt rausgebracht. Der Rock mit Knopfleiste ist unter dem Bund gerafft und kann in zwei Längen genäht oder mit einem Volant verlängert werden.
• Das Schnittmuster Feenja von Henriette Herzblut* ist ein Jumpsuit mit Knopfleiste und optionalem Taillengürtel. Der Jumpsuit kann ärmellos oder mit Flügelärmeln genäht werden.
Bellevue und Newell sind die beiden neuen Schnittmuster von Orange Lingerie. Bellevue ist ein Camisole mit Abnähern und Spitze und hat eine leichte A-Linie. Newell ist der dazu passende Satinrock, bzw. Slip Skirt, mit elastischem Bund.
• Das erste Schnittmuster von Tilia Patterns ist Curcuma. Curcuma ist eine feminine Bluse oder ein Kleid mit langen oder kurzen Raglanärmeln. Die Ärmel haben einen gesmokten Saum und der Kragen eine Rüsche.
• Naomi heißt das neue Schnittmuster von Coffee + Thread. Die Bluse hat einen Kragen und eine Knopfleiste sowie abgerundete Raglanärmel mit Manschette, die in zwei Längen genäht werden können.

• Das Schnittmuster Joina von Schnittmuster Berlin wurde von Johanna @joina215 entworfen. Die Bluse hat Rüschen am Kragen und an den Schultern, lange Puffärmel und wird am Vorderteil mit Knöpfen und Schlaufen geschlossen. Das Besondere an dem Schnitt ist, dass 25% (vom Ebook) bzw. 50% (vom Papierschnittmuster) als Spende an eine Selbsthilfeorganisation für ME/CFS-Betroffene geht. Johanna schreibt in diesem Beitrag über ihre Krankheit.

Freebies

• Von Elle Puls gibt es einen kostenlosen Schnitt für den Shopper Kalifornien. Der Shopper hat einen ovalen Boden und lange Henkel.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative