Sonntagsschnack #188

Inhalt

Einen wunderschönen (weißen?) Sonntagmorgen wünsche ich euch! Liegt bei euch auch Schnee? Hier flockt es immer mal wieder vom Himmel und macht eine ganz gemütliche Stimmung. Perfektes Wetter zum Nähen, oder? Was die neusten Schnittmuster so alles können, zeige ich euch jetzt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

• Von Bara Studio* gibt es nun das Kleid und Shirt Mila. Mila ist ein Rollkragenkleid bzw. -shirt mit langen Ärmeln und ist locker geschnitten.
• Das neue Schnittmuster von Friday Pattern Company heißt Heather. Der Blazer Heather ist ein locker geschnittener Blazer mit Reverskragen und aufgesetzten Taschen.
• Die Chilli Tilli Loungepants von echt knorke* ist eine weit geschnittene Kuschelhose.
• Der neue Schnitt von Schnittmuster Berlin* ist Hermine. Die Leggings Hermine ist hoch geschnitten und hat einen Bieseneinsatz an den Knien.
Mira Stern* hat das Schnittmuster Susa veröffentlicht. Die Hemdbluse Susa ist leicht tailliert und hat geraffte Schulternähte. Susa hat einen geknöpften Rundhalsausschnitt, der sich offen auch als V-Ausschnitt tragen lässt.
• Von True Bias gibt es nun das Schnittmuster Marlo. Marlo ist eine oversized geschnittene Sweatjacke mit überschnittenen Schultern und V-Ausschnitt.
• Der neue Schnitt von SimJo ist der Puffed Sleeve Cardigan. Der Cardigan hat überschnittene Schultern, weite Statement-Ärmel und kann in verschiedenen Längen genäht werden.
Juni Design hat ein Schnittmuster für einen Peter Pan-Kragen rausgebracht. Der Kragen Sigrun kann mit oder ohne Rüsche genäht werden und wird mit einem Knopf geschlossen.
• Das neue Schnittmuster von Anni Nanni* ist die Jacke Windkuschler. Die Outdoorjacke hat eine Kapuze, einen hohen Kragen und aufgesetzte Taschen.

Community & Social Media

• Aus Schnittliebe wird Nika Studio. Die liebe Annika hat den Schritt gewagt und ihr Schnittmusterlabel umbenannt – alles über die Entscheidung und den Weg zu Schnittliebe und nun Nika Studio könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative