Sonntagsschnack #203

Inhalt

Guten Mooooorgen! Habt ihr mich schon vermisst? Na, falls nicht, auch nicht schlimm. Die letzten beiden Sonntage musstet ihr ganz inspirationslos verbringen. Aber heute gibt es ja wieder die geballte Ladung Schnittmuster-Neuigkeiten für euch. Ich hoffe, ich macht euch schöne Pfingsttage, die ihr sonnig, kreativ oder faul verbringen könnt. Nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

• Die beiden neuen Schnittmuster von Deer & Doe sind Orchidée und Coquelicot. Orchidée ist ein Kleid oder eine Bluse mit V-Ausschnitt und Knopfleiste sowie halblangen gerafften Ärmeln. Coquelicot ist ein Kleid mit eckigem Ausschnitt mit Rüsche und A-Linien-Rock in kurz oder lang.
• Studio Schnittreif hat drei neue Schnittmuster rausgebracht. Frau Franka* ist ein Shirt mit eckigem Ausschnitt mit kurzen oder halblangen Ärmeln. Frau Elin* ist ein Top mit schräg geschnittenem hohen Ausschnitt und Spaghettiträgern. Frau Ilse* ist eine Culotte mit Eingrifftaschen und Reißverschluss.
Made by Rae hat das Kleid Emerald rausgebracht. Emerals ist ein A-Linien-Kleid mit Kappärmeln, Nahttaschen und V-Ausschnitt.
• Der Banause heißt der neue Schnitt von echt knorke*. Banause ist ein Shirt mit Rundhalsausschnitt, das in der normalen Version genäht werden kann oder als geteilte Version für Jerseystoffreste.
• Von Hey June gibt es das Prescott Dress. Prescott ist ein legeres ärmelloses Kleid mit Racerback in zwei Längen und mit seitlichen Schlitzen.
• Naia von Tessuti ist eine weit geschnittene Hose mit tiefer Schrittnaht, Gummibund und aufgesetzter Tasche.
• Das neue Schnittmuster Pattern Scout ist Ava. Das ärmellose Kleid hat ein überlappendes Vorderteil und eine geraffte Taille.
• Der neue Schnitt von Itch to Stitch ist Recoleta. Das Kleid mit kurzen oder 3/4-Ärmeln hat eine Empire-Linie mit Abnähern und Schlitzkragen.
The Avid Seamstress hat die Pyjama Bottoms rausgebracht. Die Hose hat einen Gummibund mit Tunnelzug und seitlichen Eingrifftaschen.
• Die Tie Bow Blouse von The Assembly Line ist eine Bluse mit Stehkragen sowie langen Ärmeln mit Falten und Manschetten.

Social Media & Community

Makerist hat die App Makerist AR rausgebracht, mit der man Schnittmuster via Augmented Reality auf den Stoff übertragen kann.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Juhu… ein Sonntagsschnack! Ja, ich habe dich vermisst…. schöne Pfingsttage und Danke für die neuen Inspirationen. Liebe Grüße, Jutta

  2. Hallo Fredi. Auch ich habe dich vermisst und freue mich sehr heute wieder stöbern zu können. Danke dafür.
    Schöne Pfingsten und LG Siggy S.

  3. Also ich habe Deinen Sonntagsschnack und Dich natürlich auch vermisst.Danke für die Zusammenfassung.Mir gefällt Ava am Besten.
    In Berlin ist heute zur Abwechslung auch mal schönes
    WETTER.FROHE Pfingsten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative