Happy New Year! Sonntagsschnack #245

Inhalt

HAPPY NEW YEAR!

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht, habt euch von eurem 2022 verabschiedet und startet zuversichtlich ins neue Jahr. Ich muss gestehen, die letzten Monate waren für mich eher schwierig – ich war unmotiviert, lustlos und einfach nicht sehr positiv gestimmt. Im Rückblick fällt es mir erst auf, wie unzufrieden ich mich gefühlt habe. Ein Grund, wieso es hier auch so lange nichts mehr zu lesen gab…
Zum Glück hat mich die Jahreswechsel-Energie erwischt und aus meinem kleinen Tief geholt. Mit neuen Ideen und Motivation, Dinge anzufangen, starte ich nun in 2023.
Wie ist es euch die letzten Wochen und Monate ergangen?

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen und nicht mehr ganz so neuen Schnittmuster, die ich euch dennoch alle nicht vorenthalten will!

News

• Von Style Arc* gibt es das neue Schnittmuster Philomena. Philomena ist ein wadenlanges Kleid mit V-Ausschnitt, gesmoktem Einsatz am Vorderteil, Raffung an den Schultern sowie gesmokten oder gerafften halblangen Ärmeln.
• Der neue Schnitt von FashionTamTam ist der Herrenschnitt Finn. Finn ist ein Pullover mit überschnittenen Schultern sowie Hals-, Ärmel- und Saumbündchen.
Bara Studio* hat das neue Schnittmuster Nela veröffentlicht. Nela ist ein Troyer mit überschnittenen Schultern, Gummizug im Saum und kann in lang oder als Cropped-Variante genäht werden.
• Winterthur heißt der neue Schnitt von Itch to Stitch. Winterthur ist ein Jacke mit hohem Kragen oder Kapuze, Taillenraffung, Reißverschluss sowie Reißverschlussblende und optionalen Taschen.
• Studio Schnittreif hat vier neue Schnittmuster rausgebracht. Frau Oke* ist ein Rollkragenpullover mit überschnittenen Schultern, gerafften Ärmeln mit breiter Manschette sowie breitem Saumbündchen. Frau Irma* ist ein langer Bleistiftrock für dehnbare Stoffe mit seitlichem Schlitz. Frau Jojo* ist eine schmale Jogginghose mit seitlichen Taschen und Gummibund. Frau Zora* ist ein locker geschnittener Pullover mit überschnittenen Ärmeln.
• Der neuste Schnitt von The couture ist Alba. Alba ist ein langer Mantel mit Raglanärmeln, Reverskragen und Leistentaschen.
• Der Maxi Jumpsuit ist das neue Schnittmuster von The Assembly Line. Der Maxi Jumpsuit hat einen V-Ausschnitt, einem weiten Oberteil, das von einer Kellerfalte zu den Beinen übergeht.
• Das Kleid Paul ist der neue Schnitt von Sewing Machina*. Paul ist ein Oversize-Kleid mit Rundhals- oder V-Ausschnitt, langem Rock mit Schlitz oder angesetzten Rüschen.
• Whitlam ist der neue Schnitt von Muna & Broad. Whitlam ist ein figurnaher, hoch geschnittener Rock für dehnbare Stoffe.
• Der neue Schnitt Nin von Création Domum* ist ein Trägerkleid mit hohem Rundhalsausschnitt, V-Ausschnitt am Rücken sowie seitlichen Taschen.
• Von Sew.Lala gibt es das neue Schnittmuster Mara. Mara ist ein Top mit Rundhalsausschnitt und Puffärmeln oder einem kastigen Ärmel. Ärmel und Saum können optional mit Bündchen genäht werden.
• Jameela heißt der neue Schnitt von Sewing Masin. Jameela ist eine Jacke mit Kragen, Knopfleiste und großen Taschen. Die Jacke kann lang oder cropped genäht werden.

*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative