DIY > Sitzkissen

Inhalt

oder: Das „Ich-will-aber„-Phänomen

Ahoi, ihr Seemänner und -frauen!

Es ist mal wieder das „Ich-will-aber“-Phänomen aufgetreten. Was das ist?

Aaaalso: Aufgrund meines Umzugs nach München war ich fleißig dabei mir zu überlegen, wie ich mein neues Zimmer einrichten würde. Da ich es nicht streichen werde, musste ich also schauen, wie ich Farbe in den Raum bekomme. Da kommt man schnell auf die Idee: Deko muss her!

Außerdem wünsche ich mir seit Urzeiten (ja wirklich!) schon ein Sitzkissen.
Im Internet habe ich leider keine nach meinen Vorstellungen gefunden oder aber sie waren einfach viel zu teuer. Blöd gelaufen, würde der ein oder andere nun sagen. 
Aber ich dachte nur: „Ich will aber!!
Also habe ich mich prompt hingesetzt und mir selbst eins genäht – wenn es schon kein anderer tut!
Nach dieser Anleitung habe ich dann dieses wundertolle Kissen genäht und kann es kaum erwarten, es in meiner Wohnung hinzulegen! Man kann es natürlich auch als Kopfkissen, Dekokissen oder Rückenkissen verwenden oder wofür man es noch so gebrauchen kann.

Und ich glaube kaum, dass das das einzige Sitzkissen bleibt, das ich genäht habe!

Wie ich es gemacht habe, zeige ich hier in einer Übersicht:

Das „Ich-will-aber“-Phänomen ist für kreative Menschen also äußerst praktisch und motivierend. Ähnlich wie bei der Pinnwand ist der ausschlaggebende Faktor nämlich der, dass man etwas haben will, das zu teuer oder gerade nicht in Reichweite ist. Aufgrund dessen muss man schließlich kreativ werden und das ganze selbst in die Hand nehmen, wenn nur der Wunsch danach groß genug ist.

Sitzen kann man darauf auf jeden Fall auch, ist ja ein Sitzkissen! 😉

Ich kann also nur noch sagen: Hört auf eure „Ich-will-aber“-Stimme und macht das Beste draus –
probiert es doch einfach mal aus! 

Viel Spaß dabei wünscht

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

9 Antworten

  1. Hey, du hast echt eine tolle seite und talent 🙂 wo hast du die textiletiketten denn her, wenn ich fragen darf, das ist echt eine gute idee! ich freu mich schon auf neue anleitungen.

    1. Danke für das liebe Kompliment 🙂 Die Etiketten habe ich von namensbaender.de. Bin auch sehr zufrieden, nur mit den Farben muss man schauen, weil die nicht 100%ig so angezeigt werden, wie sie dann am Ende sind 😉
      Viele Grüße von Fredi

    1. Danke! Ich hatte alte IKEA-Kissen über, da habe ich die Füllung draus genommen. Wenn man es zum Sitzen nehmen will, kann man sicher auch was stabileres nehmen. Styroporkugeln oder getreidekörner… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative