Gardinenschleife » DIY

Inhalt

Ahoi liebe Leute,

wenn im Frühjahr langsam und zaghaft die Sonne an die Tür klopft, sollte man sicher stellen, dass sie auch hereinkommen kann. Denn gerade jetzt genießt man jeden Sonnenstrahl so gut es geht.

Mich hat es lange Zeit genervt, dass ich meine Gardinen nie ganz zur Seite bekomme und das Licht nicht rein kommt, also musste ich mir etwas ausdenken. Was es geworden ist, seht ihr hier.

Die Gardinenschleife geht im Prinzip super einfach. 
Zunächst näht man ein Band, das später die Schleife sein wird (Bild rechts). Außerdem näht man ein Band, das ein Mal um die Gardine herum passt. An den Enden befestigt man ein kleines Stück Klettband (Achtung: dieses muss am einen Ende auf der oberen Seite, am anderen auf der unteren Seite befestigt werden). Um die Schleife später daran zu befestigen muss man noch eine Art „Tunnel“ am Band anbringen. Durch diesen Tunnel wird das Schleifenband dann durchgezogen und zu einer Schleife geformt.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und verschönert eure Gardinen,

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative