w.o.m.s.t. I

Inhalt

Ein österliches Ahoi an euch alle! 
Ich hoffe, die „Festtage“ sind gut überstanden und ihr könnt gut in eure Arbeitswochen starten. 😉 Wenn man, so wie ich, gestern und heute eeetwas zu viel leckeres Essen verspeist hat, ist es schön, wenn man sich stressfreieren Tätigkeiten hingeben kann. Ich spreche dabei natürlich vom Nähen. Gut, zugegeben, ich habe mich auch schon bei diesem Projekt ein wenig rum geärgert, aber da kommt man wohl nicht drum herum. 😉
Jeeeeeedenfalls möchte ich euch heute zeigen, was momentan auf meinem Nähtisch liegt. Die wunderbare Kategorie „What’s on my sewing table?“ habe ich bei Eda Lindgren entdeckt und finde es total klasse, die Blogleser mal „hinter die Kulissen“ schauen zu lassen, weswegen es heute einen kleinen Einblick in das laufende Projekt gibt!

In diese wunderschönen Stoffe habe ich mich sofort verliebt im Stoffladen und musste sie mitnehmen. Dummerweise wusste ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, was ich daraus nähen will. Also habe ich einfach mal einen halben Meter von allen mitgenommen.

Beim Schnittmuster aufmalen und Teile zuschneiden gab es dann einige spannende Momente, bis alles tatsächlich so passte, wie ich es brauche und der Stoff wirklich gereicht hat!

10000 Striche und Schnitte später lagen alle Schnittteile vor mir… sehr… sehr.. viele! Aber in so einen Haufen Stoffteile kommt meistens recht schnell ein wenig Ordnung rein. Viel Platz brauchte ich trotzdem, um entspannt arbeiten zu können. Es gibt nichts nervigeres als zu wenig Platz zum Zuschneiden, Planen und Werkeln. Aber soweit so gut, die Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun folgt der nächste Teil. Man darf gespannt sein, was aus den ganzen Teilen da mal werden soll. 😉

Liebe Ostergrüße,

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

7 Antworten

  1. Uiii! Ich freue mich, dass dir die Kategorie gefällt! Ich finde es auch immer sehr spannend, schauen zu dürfen, was bei anderen so an Projekten ansteht 🙂 Die Stoffe sehen sehr toll aus! Genau meine Farben 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Ostermontag
    Eda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative