Kassetten-Regal wird Stoffreste-Lager • From Trash to Blog #3

Inhalt

Ahoi ihr Selbermacher und Upcycler!
Im Rahmen des „From Trash to Blog„-Projekt, das bereits in die dritte Runde startet, möchte ich euch heute meinen Beitrag dazu zeigen. Dieses Mal steht das Projekt unter dem Motto „Ordnen und Organisieren“.
Genau mein Ding also, denn ich liebe es, Dinge zu Sortieren und zu Ordnen. Aber ich würde ja keinen echten „Näh-Blog“ betreiben, wenn es nicht etwas mit Stoffen zu tun hätte. 😉

Ich möchte euch also zeigen, wie man ein altes Kassetten-Schränkchen in ein schickens Zuhause für Stoffreste verwandelt.
Natürlich braucht man als aller erstes ein Kassetten-Schränkchen. Ich habe meins auf dem Dachboden gefunden und dachte, es wäre doch wirklich schade, wenn die Kassetten-Schränkchen dieser Welt auf den Dachböden dieser Welt oder gar noch im Sperrmüll verschwinden. Also los, gebt ihnen noch eine Chance, wenn schon die Kassette keinen Platz mehr in unserem Leben findet, dann doch wenigstens ihr Ordnungssystem!

 

Darüber hinaus braucht ihr Schleifpapier, Acryllack, Pinsel und Rolle.
Je nachdem, in welchem Zustand sich euer Schränkchen befindet, müsst ihr alten Lack oder Farbreste mit dem Schleifpapier abschleifen. Ich musste lediglich die Oberfläche etwas anrauen, damit der Lack besser hält.
Dann werden die Seite und die Front lackiert. Eventuell nach dem Trocknen ein zweites Mal drüber streichen.
Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr auch schon die Stoffe einsortieren.So bleiben Stoffreste schön einsortiert und an ihrem Platz – und sind sogar ein kleiner Blickfang!

Einen frohen Creadienstag auf diesem Wege! 🙂
Schaut auch bei bikelovin vorbei. Sie zeigt euch heute, wie aus einer Schublade ein Wandregal wird!

Du suchst die weiteren tollen Projekte von „From Trash to Blog“?
→ Die Übersicht von der aktuellen Runde #3
Runde #2 kannst du dir hier nochmal anschauen
→ die Projekte aus der ersten Runde gibt es hier zu bestaunen
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

42 Antworten

  1. Da sind die Regenbogenfarbenstoffreste tausendmal besser aufgehoben als in irgendwelchen Kisten oder Regalecken! Bei mir wär´s wahrscheinlich einfach naturfarben geblieben, das gefällt mir nämlich auch.Sieht jedenfalls toll aus – und verschafft dir einen guten Überblick. Klasse!Liebe GrüßeChristiane

  2. Liebe Frederike, das ist eine super gute Idee und es sieht auch noch schön aus. Ich habe meine Reste immer zwischen meinen anderen Stoffen liegen, bei dir aber hat man schon gleich eine Übersicht von den zur Verfügung stehenden Resten. Klasse.LGmoni

  3. Oh wie fein! Aber da ich so ein alter "Was-ich-zwei-Jahre-nicht-benutzt-habe-fliegt-raus"-Ordnungshalter bin, schlummert bei mir leider kein Kassettenregal mehr auf dem Dachboden! Ein Jammer! Zu schön, Deine Stoffrestesammlung! Man könnte daraus auch eine Galerie der Lieblingsstöffchen machen… Hachz!Herzliche Grüße, Katja

  4. Sehr tolle Idee. Dachte ich mir schon, als ich dein Vorschaubildchen gesehen hab. Die Idee mit dem alten Kassettenschränkchen finde ich super. Würde ich auch gerne nachbasteln, allerdings glaube ich, dass sämtliche alte Kassettenschränkchen in unserer Familie aus Plastik sind. Ein hoch auf die 70er und 80er und ihrer Plastikideologie. Ui, und so hübsche Stoffe hast du auch einsortiert. Ein wirklich sehr gelungenes Projekt. Liebe Grüße, Daniela

  5. Oh ja, das ist ein echter Blickfang! Sieht super aus! Allerdings bräuchte ich für meine Stoffreste gleich ein paar Stück davon 😉 Aber so als Deko fände ich sowas echt genial!LG,Alice

  6. Ist das toooll, jetzt will ich auch so eins. Bin quasi schon auf der Suche nach einem Kassettenregal :)Sieht wirklich ganz toll aus, so schön bunt und ordentlilch zugleich. Lg Katharina

  7. ach wie süß, das ist ja wirklich ein Schmuckes Stück!Kann mich nicht dran erinnern vor kurzem nochmal ein Kassettenregal irgendwo gesehen zu haben 😀 So ein Rondell hatte ich mal, aber das war aus Plastik und ist direkt auf dem Müll gelandet. Eine tolle Idee!Liebe GrüßeMary

  8. Wie genial ist DAS denn…!!! Super Idee und was noch viel *toller* ist…bei der letzten Entrümplung ist solch ein Cassettending in unseren Ofen gewandert…..zu schade….Dein *Stöffchen*Regal sieht klasse aus!GLG Gabi

  9. Eine tolle Idee! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach so einem Kassettenregal, denn auch ich habe noch viele alte Kassetten aus meiner Kinderzeit, die nun so nach und nach unseren Kindern vererbt werden. Nun habe ich noch einen weiteren Grund… (… und muss nun mindestens zwei Exemplare finden…)Liebe Grüße, Nicole

  10. Was für eine süße Idee, finde ich 🙂 Da sehen die Stoffe ja tausend mal besser aus, als in irgendeiner Kiste 🙂 Nur wo bekomme ich jetzt so ein Kassettenregal her ? 😀 😀 :DLiebst,Aileen <3

  11. Das sieht so toll aus, dass ich mich jetzt natürlich frage, wo ich so ein olles Kassettenregal herbekomme. :-)) Praktisch und superschön – Das ist mir die liebste Kombi! :-)Ganz liebe GrüßeKatharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative