Maritime Frau Alma • {Rums #9}

Inhalt

– enthält Werbung –

 

Wie letzte Woche angekündigt, gibt es nun Frau Alma zu sehen, die ich für Hedi probenähen durfte. 🙂
Ich habe mich (wie könnte es anders sein) für eine maritime Version entschieden.
Da bekomme ich Lust, sofort ans Meer zu fahren, mir den Wind um die Ohren pusten zu lassen und Frau Alma am Strand auszuführen. Gemütlich vor dem Kamin zu sitzen, wenn man durchgefroren vom Strandgang kommt. Tee zu trinken und auf die Dünen zu schauen. Hach, das wäre schön jetzt!…

Aber zurück zum Schnitt!
Ich finde die Schlichtheit des Schnitts interessant, um einige kleine, aber feine Details zu setzen. Blau/weiße Streifen, das war klar. Dazu dann ein paar rote Akzente und diese wundervollen Anker-Knöpfe. Die Knöpfe habe ich schon ganz lange bei mir rumliegen (deswegen weiß ich leider auch nicht mehr, wo ich sie her habe) und habe nie die richtige Gelegenheit gehabt, sie zu benutzen. Aber hier passen sie ganz wunderbar! 🙂

 

Schaut unbedingt auch bei den anderen Probenäherinnen vorbei, es sind wirklich tolle Kleider entstanden! Und mit diesen Worten und ein weeeenig Sehnsucht nach dem hohen Norden geht es jetzt auf zu Rums! 🙂
*sponsored
Schnitt: Frau Alma* von Hedi; Größe S
Stoff: Ringeljersey von lillestoff
Verlinkt: Rums, Out now
Meer-Fotos: Fanö 2013/14
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

19 Antworten

  1. Eine sehr schönes Kleid. Und der maritime Look passt super zum Schnitt. Außerdem steht es dir klasse. Wahnsinn wie Detail-verliebt du bist. Ich platze quasi gerade vor Neid. Ich habs leider nicht so mit Kleidung nähen. Liebste GrüßeFräulein Mai

  2. Hach, sowas maritimes fehlt mir irgendwie auch noch in meinem Kleiderschrank!Die Knöpfe machen das Outift wirklich komplett! SEHR SCHÖN!(P.S.: Danke für die Mail – Antwort kommt bald, ich hab nur Stress 😉 )Viele GrüßeCarina

  3. Liebe Fredi,da hast du ein ganz besonders schönes Kleid genäht. Sehe dich schon damit Bernstein am Strand sammeln… ;-))Ganz liebe Grüße Bette

  4. Da werde ich direkt schrecklich meer-sehnsüchtig! Das Kleid ist ganz ganz wunderbar! Ganz besonders die Knöpfe <3 Schade, dass du nicht mehr weißt, wo du sie erstanden hast….Dann muss ich wohl meine Suchmaschinen-Fähigkeiten herausfordern :DAlles LiebeEda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative