Patchworkdecke • Triangle Quilt • {Creadienstag}

Inhalt

 

Ahoi meine Damen und Herren!
Ich bin endlich dazu gekommen, meine Patchworkdecke fertig zu nähen. Lange lag das Top in der Ecke und irgendwie hatte ich nie so richtig Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. Der erste Teil macht mir nämlich meistens sehr viel Spaß: Stoffe aussuchen, Muster zurecht legen, Reihe um Reihe zusammen nähen.. So weit, so gut.
Dann kommt aber.. der Rest. Ja und das heißt, das Top auf die Rückseite quilten und das Binding machen – Bäh. Nicht so mein Ding. Aber irgendwie musste ich ja damit rechnen, dass das auf mich zukommt, wenn ich eine Patchworkdecke nähen will. Jaja, wieder mal gut mitgedacht…

Dafür habe ich mich für die Rückseite dann aber für einen gaaaaaanz flauschigen Fleece entschieden (der dann zwar die ganze Wohnung voll fusselte…), aber er ist eben gaaaanz flauschig!! 🙂
Jedenfalls bin ich nun endlich fertig mit dem ganzen Prozedere und freue mich, dass ich mich jetzt schön in meine neue Decke kuscheln kann – Mitte November kann man das auch gut gebrauchen!
Und bei den Temperaturen wird es beim Draußen-Shooting schon langsam echt frisch, brrrrr, obwohl ich mit der Decke kuscheln durfte.. ;)Einen kuscheligen Creadienstag euch allen!

 

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

21 Antworten

  1. Eine tolle Decke. Mein Bammel vor so einem Projekt beginnt schon beim dran-denken! 🙂 Späetstens bei "hoffentlich passen die NÄhte aufeinander" gehen mir die Nerven durch. Also werde ich auf meine erste Patchworkdecke noch ein wenig warten und genieße derweil einfach deine. 🙂 Die sieht nämlich wirklich kuschelig und toll aus!LG Micha

  2. Deine Decke ist echt toll geworden!Die Farben gefallen mir total gut und die geometrischen Formen finde ich auch super!Da bekomme ich gleich Lust, doch endlich mal die Jelly Rolls anzufangen, welche ich in München gekauft habe ;)Ich wünsche dir eine kuschelige Zeit mit deiner Decke!Liebe GrüßeCarina

  3. Die Decke ist sehr toll geworden! Jetzt wo ich deine Dreiecke sehe, hätte ich es vielleicht doch auch direkt mit ihnen wagen sollen…Mittlerweile habe ich nämlich schon einen kleinen Berg Quadrate für meine erste Patchworkdecke zugeschnitten :DLieben GrußEda

  4. Fredi, deine Patchworkdecke sieht so toll aus! Mir fällt der Anfang immer sehr schwer, so liegt mein eigenes Projekt immer noch teils unangetastet auf meinem Tisch…. Und ich gebe zu ich bin eine Bindingfaule, ich verwende immer fertiges weiches Schrägband…. Aber pssstttttt!!!! Liebe Grüße Jenny

  5. Eine wunderbare Decke ist dir da gelungen! Unser Umzug ist durch, jetzt sind noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu fertigen. Aber dann kann ich meine Decke auch mal langsam in Angriff nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative