Miro für den Mann • {Nähpremiere}

Inhalt

Da isser. Mein erster Männerbenähungsversuch! Hach und ich bin ja so stolz auf mich. Nicht nur, dass ich den Miro-Schnitt so sagenhaft cool finde mit seinen geometrischen Spielereien, sondern dass ich es sogar auf gut Glück hinbekommen habe, dass er super sitzt.
Der Pulli war nämlich ein Weihnachtsgeschenk und ich hatte nur ganz grob abgemessen. Dann einfach eine Größe ausgewählt, die sonst auch gut passt – und siehe da, es passt tatsächlich. Da hab ich vielleicht durchgeatmet! Und die richtigen Farben sind’s zum Glück auch geworden – man muss da bei Männern ja vorsichtig sein mit seinem farbverliebten Blick, da kann schnell mal zu tief in die Farbkiste gegriffen werden..
Und das will man beim ersten Versuch ja nicht gleich riskieren.

Aber nochmal kurz zurück zum Schnitt. Ich finde Miro wirklich raffiniert. Wenn man diese halben Teile zugeschnitten vor sich liegen hat, denkt man erstmal: Ohje, hoffentlich habe ich jetzt alles richtig zugeschnitten und nicht seitenverkehrt (was ich mir durchaus zutrauen würde!). Da muss man schon ein wenig aufpassen. Aber wenn das Vorderteil erstmal fertig ist, denkt man einfach nur: Wow, das sieht ja super aus. Das dachte ich jedenfalls und meine Begeisterung ist bis heute nicht abgeflacht, wenn ich mir diese Fotos so anschaue (könnte zwar auch an der schönen „Location“ oder dem Menschen da liegen, aber der Pulli ist schon auch ziemlich cool).
Ich weiß auch gar nicht, wieso ich heute so von meinem Produkt schwärme, aber irgendwie ist der Schnitt einfach perfekt und ich würde ihn jederzeit und liebend gerne nochmal nähen (und nächstes Mal auch als Damenversion!).
Und jetzt überlasse ich euch die Fotos des zweiten Dänemark-Shootings und verabschiede mich für dieses Mal.
Liebe Grüße
eure Fredi

 

Schnitt: Miro (auch als MiroLady, MiroFamily oder Doppelpacks)
Stoff: Wintersweat vom Stoffmarkt
Verlinkt: AfMfuersoehneundkerle
Fotos: Fanö – Dänemark
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

12 Antworten

  1. Zu schade, dass mein Mann keine Kapuzenpullis mag (ja sowas gibt's – komisch, oder?). Das hier schaut nämlich wirklich einfach zu cool aus und würd ich sonst 1:1 kopieren 😉

  2. Der Pulli sieht klasse aus. Ich habe leider noch nie die Möglichkeit gehabt für meinen Freund zu nähen. Aber vielleicht kann ich ihn ja mal überreden :DMir gefällt deine Farbauswahl der Stoffe übrigens sehr und auf jedenfall männertauglich.Liebe Grüße, Andrea

  3. Dieser Pulli ist super und cool, dass du dich getraut hast (ich nicht obwohl ich so viele schöne Farbkombis aufgemalt hatte). Deine Stoffkombi find ich super!! Glückwunsch und er passt perfekt finde ich! LG Ingrid

  4. Wow! Ich habe mir den MiroLady zugeschnitten, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen. Die Kulisse ist ja auch mal ein Traum. Ich habe schon so viel von Fanö gehört, da muss ich irgendwann noch mal hin. Liebe Grüße, Nadine

  5. Der Pulli ist total toll! Ich mag die Farben sehr und vor dänischer Landschaft wirken sie gleich noch besser. Ich muss aber gestehen, dass mich der Vollbart auf den Bildern doch ein bisschen ablenkt. Der sieht so flauschig aus. ;)LG, Noctua

  6. Da hast du ja deinem Mann genau das gleiche Geschenk gemacht wie ich :))). Ich habe nur moch nicht gepolstert, weil das Model irgendwie noch nicht wollte . Ich fand ihn auch super zu nähen und finde ihn perfekt. Leider behauptet mein mann er sei unter den Armen etwas eng….hmmmmm. sonst sitzt er super, werde aber beim nächsten eine Nummer größer nähen. Die Farbwahl ist immer schwierig, aber hast du super ausgesucht.LGDecofine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative