Raawrr • Die Tiger-Kombi für Zuhause • {RUMS #12}

Inhalt

Ahoi ihr Lieben,
heute gibt es mal etwas für alle, die es sich, genau wie ich, bei diesem gruseligen Wetter da draußen (Winter, kalt, nass) gerne zuhause gemütlich machen. Und für die, die es gemütlich und zuckersüß und niedlich haben wollen! Denn ich habe den tollsten Tigerstoff überhaupt vernäht – und zwar zu einer Pyjama-Gammel-Entspannungs-Kombi! Die Stoffe hatte ich euch ja schon gezeigt und jetzt könnt ihr endlich sehen, was ich damit angestellt habe. 😉

Dazu gehört zum einen eine Hose, dessen Schnitt ich von meiner ersten Pyjamahose übernommen habe, und zu dem ich einen breiteren Bund mit Durchzug und Bündchen an den Knöcheln hinzugefügt habe. Es ist eigentlich wirklich einfach, sich seinen eigenen Hosenschnitt von einer gut sitzenden Hose abzunehmen. Für das Tutorial, das ich verwendet habe, klick hier (englische Anleitung).

 

Außerdem habe ich mich zum zweiten Mal an dem Tank Top-Schnitt von kibadoo versucht. Das Top sitzt auch sehr gut, allerdings habe ich festgestellt, dass ich Topsnähen total blöd finde. Irgendwie liegt mir das nicht. Man muss so viele Bündchen überalls annähen und irgendwie habe ich die Träger etwas zu knapp zugeschnitten… aber zu der Hose gefällt es mir doch richtig gut! Und weil ich nur den Pünktchenstoff zu langweilig fand und ich die Stoffe noch mehr kombinieren wollte, gab’s noch eine falsche Knopfleiste dazu, die ich nach dieser Anleitung genäht habe (klick). Ich finde diese „Fake-Knopfleisten“ total clever und finde, dass sie ein Oberteil sehr aufwerten können. Man kann sich da so richtig kreativ auslassen mit Paspel, Borten, Knöpfen und Kombinationen. Super Sache also!

 

Ich bin total froh, dass ich mir den Tigerstoff gekauft habe (nachdem ich ihn bei kayhuderfjaerils zuckersüßen Version eines Kapuzenpullis gesehen habe). Eigentlich ist es eher ein Stoff für Kinder, würde ich sagen, und ich war erst unsicher, ob ich das Geld wirklich dafür ausgeben soll. Aber ich hatte mich schlagartig so in dieses Design verliebt, dass ich dachte: ach, scheiß drauf, das wird ne super Relax-Kombi für zuhause! Und ich fühle mich wirklich pudelwohl darin! 🙂

 

 

Und weil bei diesem Stoff mein Spieltrieb angeregt wird, gibt’s noch ein kleines Gif, weil ich es cool finde, hihi. 🙂

 

Danke für 200 Facebook-Likes!
Eure Kommentare und lieben Worte, egal über welchen Kanal, bedeuten mir wirklich viel!
Ich danke jedem Einzelnen, ihr habt alle ein Herz verdient ♥
Stoff: „Kleiner Tiger“
( auf den Fotos ist die Farbe etwas verfälscht, der Farbton geht ein wenig mehr ins mint, leicht grüne!)
Schnitt: Tank Top – kibadoo, Hose – eigener Schnitt
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

21 Antworten

  1. Das ist ja wirklich eine richtig tolle Relax-Kombi *_* Die Stoffe passen echt total gut zusammen, super kombiniert und dir steht es echt richtig gut 🙂 LIebst,Aileen <3

  2. Da steigt doch meine Laune :-)Vielen Dank für deine Inspiration! Auf meiner Liste steht auch noch ein Schlafanzug für mich und ich denke ich werde ihn auch mal etwas farbfreudiger und vielleicht auch "kindlicher" gestalten.LGMelanie

  3. Ich finde dein Wohlfühl-Zuhause-Pyjama-Relax-Kombination einfach nur total schön und auch ein wenig niedlich und verspielt. Die Knopfleiste passt sehr gut zum Gesamtoutfit.Einfach nur schön :)Liebe Grüße, Andrea

  4. Der Stoff ist wirklich süß und ich kann verstehen das du ihn unbedingt vernähen wolltest. Top und Hose sind toll geworden und die Kombi ist absolut tragbar. Ich bin ein klein wenig neidisch. Denn die Hose sieht super bequem aus und ist bestimmt toll zum auf dem Sofa gammeln. Liebste GrüßeFräulein Mai

  5. So cool, der Stoff ist ja genial und die Farbe steht dir einfach!!! Ich finde, es passt und zu Hause soll man sich auch wohl fühlen, finde ich!!! Die Knopfleiste ist eine tolle Idee, wäre ich nicht drauf gekommen 😉 und die Bilder sind wirklich sehr schön!!!Liebe GrüßeNathalie

  6. Deine "Chillsachen" (so bezeichne ich immer meine gemütlichen Klamotten für abends ;)) sind suuuper süß und hinreißend geworden. Das Outfit schaut richtig gemütlich aus und steht dir auch gut :)Liebe Grüße,lotta

  7. Hallo, Oh wow, das Wohlfühloutfit ist total schick! Ich glaube du solltest es demnächst mal auf ne Pyjama-Party ausführen 🙂 so ein schönes Stück darf doch nicht nur zum chillen genutzt werden!Liebe GrüßePaulina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative